Partnerschaft AS Calcio und FC Münsterlingen

Wir freuen uns ab der neuen Saison die Partnerschaft mit dem As Calcio Kreuzlingen zu starten. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist es gemeinsame Ressourcen zu nutzen, um unseren Nachwuchs noch besser fördern zu können. Dabei soll die Eigenständigkeit beider Vereine natürlich nach wie vor erhalten bleiben. In der kommenden Saison starten wir zwei Projekte für unseren Nachwuchs.

Schnuppertraining für Mädchen

Der FC Münsterlingen möchte in der Zukunft seine Damenabteilung stärken und für einen kontinuierlichen Nachwuchs der Damenabteilung sorgen. Hierfür findet am 21. August 2021 ein Schnuppertrainings für sämtliche Mädchen beider Vereine statt. Das Ziel ist es unsere Juniorinnen-Trainingsgruppe zu vergrössern und Mädchen die Gelegenheit zu geben, neben dem Besuch von Juniorentrainings auch in einer reinen Mädchengruppe trainieren zu können. Selbstverständlich sind für diesen Tag alle interessierten Mädchen mit Jahrgang 2008-2012 herzlich Willkommen. Informationen zur Anmeldung sind auf der jeweiligen Homepage zu finden.

Fördertraining für E-/D-Junioren

Für unsere jüngeren D- und älteren E-Junioren möchten wir eine zusätzliche Trainingseinheit anbieten. In einem 2-Wochen-Rhythmus werden wir abwechselnd an beiden Standorten (Döbele / Hafenfeld) Trainings mit einer ausgewählten Gruppe durchführen, um Potenziale noch besser fördern zu können. Hierfür werden am 14./15. August zwei Sichtungstage für diese Junioren organisiert. Die gemischte Trainingsgruppe wird ebenfalls von einem gemischten Trainerteam aus qualifizierten Trainern beider Vereine geführt. Die Junioren erhalten für diese Sichtungstage eine persönliche Einladung.

Die beiden Vereine freuen sich auf den Beginn dieser zwei Projekte und auf die bevorstehende Zusammenarbeit. Weitere Informationen können jederzeit beim Vorstand eingeholt werden.