Schnuppertraining für Juniorinnen

Die Damenabteilung des FC Münsterlingen hat am 21.08.2021 in Zusammenarbeit mit dem AS Calcio Kreuzlingen ein Schnuppertraining für Juniorinnen durchgeführt.

Ziel sollte primär sein, dass sich Mädchen von den Vereinen AS Calcio Kreuzlingen, FC Tägerwilen, FC Kreuzlingen und FC Münsterlingen kennen lernen. Und man hoffte natürlich, dass sich einige "neue" Girls für Fussball interessieren, welche dann für das Juniorinnenteam des FC Münsterlingen gewonnen werden können. Ausserdem gab der Anlass den Frauen des FCM die Möglichkeit die Juniorinnen kennen zu lernen.

Mit 17 Mädels startete das Training bei viel Sonnenschein und guter Laune. Nach 90 Minuten intensiven und trotzdem lustigem Training, hatten sich die Girls eine Stärkung verdient. Beim Spaghettiplausch wurden die leeren Batterien wieder aufgeladen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an das Team der Hafenschenke für die einmal mehr tolle Bewirtung. Mit einem kleinen Präsent wurden die Mädchen schliesslich verabschiedet.

Die Initiantinnen der Damenabteilung dürfen den Anlass als vollen Erfolg verbuchen. Es hat viel Spass gemacht und man darf sich auf weitere Treffen von Damen und Juniorinnen freuen.

Sollte aufgrund dieses Berichtes das Interesse für den Damen- oder Juniorinnenfussball geweckt worden sein, darf selbstverständlich gerne mit unseren Damenverantwortlichen Melanie und Steffi Lieberherr Kontakt aufgenommen werden.

Herzlichen Dank an alle Juniorinnen und Eltern sowie den Sponsoren, dem AS Calcio Kreuzlingen und der Gönnervereinigung des FCM.