fleissige Sponsorensammler im Säntispark

In jedem Jahr belohnt der FCM die fleissigsten Sammler des Sponsorenturniers der Junioren. In den letzten Jahren konnte man die Kids jeweils nach Rust in den Europapark einladen. Aufgrund der Pandemie war diese Reise über die Grenze jedoch nicht möglich. In der Hoffnung, dass die Situation sich irgendwann bessern würde, haben die verantwortlichen Organisatoren zugewartet. Angesichts der aktuellen Lage, hat man sich nun für ein Alternativprogramm entschieden, um die Anstrengungen der Junioren und Juniorinnen für die Sponsorenturniere der Jahre 2019 und 2020 zu honorieren. Anstatt in den Europa- ging es dieses Mal in den Säntispark.

So trafen sich am vergangenen Sonntag-Morgen 33 vorfreudige Kinder und 8 gut gelaunte Leiter und machten sich auf den Weg nach Abtwil. Am Vormittag machte die FCM-Delegation das Hallenbad unsicher. Die meisten entschieden sich für die rasante Variante und probierten alle Bahnen des Rutschenparks aus, andere wähnten sich im Wellenbad ein wenig am Meer und wieder andere versuchten im Solebad beim Sprudeln den anstrengenden Samstag aus den Knochen und Muskeln zu vertreiben – es war für alle etwas dabei und so vergingen die zwei Stunden wie im Flug.

Nachdem alle Teilnehmer es innerhalb der gebuchten Zeit wieder aus den Umkleidekabinen geschafft hatten, ging es ins Fairplay-Restaurant. Dort wartete zur Stärkung ein Spaghettiplausch auf die Münsterlinger Gruppe. Nach ein, zwei (teilweise drei) Tellern Pasta startet man in den zweiten, sportlichen Teil des Tages. Die Intensität sollte zwar nicht ganz so hoch sein wie am Vormittag, aber Spass hatten alle Teilnehmer trotzdem. Die ganze Schar wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Die einen fuhren ins Obergeschoss um beim Minigolf ein paar Bälle einzulochen, während die andere Hälfte beim Bowling ein paar Kugeln übers Parkett schob. Bei Halbzeit wurden dann, wie es sich für Fussballer gehört, die Seiten getauscht, so dass jeder das volle Programm absolvieren durfte.

Nach knapp zweieinhalb Stunden machte sich der FCM-Tross dann langsam auf den Heimweg. Vor dem kurzen und nassen Sprint zum bereits wartenden Car, deckten sich die meisten Junioren/innen bei Dunkin’ Donuts noch mit Proviant für die Heimreise ein. Mit ein wenig Verspätung traf man dann nach kurzer Fahrt am Bahnhof Scherzingen ein, wo die Kids von ihren Eltern empfangen wurden und sicherlich einiges zu erzählen hatten.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Juniorenobmann Silas Meister für die einwandfreie Organisation des ganzen Tages. Ebenfalls ein Dank geht an Surprise Reisen, welche die FCM-Delegation sicher und souverän nach Abtwil und retour fuhr, sowie an die geduldigen Mitarbeiter des Säntisparks, welche vermutlich nicht jeden Tag mit solch einer Kinderschar zu kämpfen haben 🙂