1. MANNSCHAFT | Ein verdienter Lohn für eine kämpferische Leistung

Am Mittwochabend empfing unsere erste Mannschaft den FC Wängi 1. Die aktuelle Tabellenlage für uns sah nicht gerade gemütlich aus, Punkte wurden benötigt! Das war den Spielern bewusst und man sah es ihnen auch an, dass sie nach der diskussionslosen Niederlage vom letzten Wochenende nach Rehabilitation strebten. So startete unser «Eins» mit folgender Aufstellung: im Tor Luca Alder, die Viererabwehrreihe bildeten Dario Zimmermann, Kevin Forster, Yannic Dornbierer und Georg Ulmer. Im Mittelfeld begannen dann Luca Hamann, Silas Meister, Simon Najdenik und Sascha Forster das Spiel, währenddessen Domi Lüthi als hängende Spitze und Gabrijel Ljevak als Mittelstürmer vorne für die Offensive zuständig waren. Auf der Ersatzbank nahmen vorerst Reto Zürcher, Dominic Beck, Drago Nakic, Danilo Ferrari, Tolga Özdemir und Afif Ghribi Platz. Auch Wängi war mit 16 Spielern angereist, was uns signalisierte, dass sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nahmen. 

Punkt 20:15 h pfiff der Unparteiische das Spiel vor circa 150 gut gelaunten Zuschauern an. Wängi versuchte sofort dem Match den Stempel aufzudrücken und die Münsterlinger unter Druck zu setzen. Diese hatten sichtliche Mühe ins Spiel zu finden und so stand es schon in der 11. Minute 0:1 für den Gegner. Der Wängener Flügel konnte kurz vor dem Tor von der Grundlinie den zu wenig nah gedeckten Mittelstürmer anspielen, welcher nur noch einschieben musste. Dieser Gegentreffer rüttelte die Münsti Boys zwar wach, aber Wängi liess nicht locker und versuchte nachzudoppeln. Je länger das Match dauerte, umso besser fanden unsere Jungs zu ihrem Spiel und konnten Paroli bieten. So entstand in der 20. Minute nach einem Pass aus dem Mittelfeld in die Tiefe die erste gute Ausgleichschance, welche aber (noch) ungenutzt blieb. Die Partie wankte hin und her bis zur 42. Minute, wo ein scharf getretener Querpass von rechts durch den ganzen gegnerischen Sechszehner an Freund und Feind vorbei zu Hamann fand und dieser dem Torhüter keine Chance liess. Der vielumjubelte Ausgleichstreffer war Tatsache, erkämpft und verdient! Bald danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause. 

 

Zur zweiten Halbzeit brachte das Trainerduo Afif Ghribi und Tolga Özdemir als neue Offensivkräfte, die aber zu Beginn noch keine Akzente setzen konnten.  Denn es war wieder Wängi, das loslegte wie die Feuerwehr. Die Gegner kesselten die Heimmannschaft in den ersten 10 Minuten regelrecht ein und zogen ein Powerplay auf.  So erhielt Luca Alder im Münsterlinger Tor mehrmals Gelegenheit sich auszuzeichnen und seine Mannen im Spiel zu halten. Die Münsterlinger konnten sich aber mit Können, Kampf und Glück schadlos halten. Dann bekamen die beiden «Neuen» immer wieder gute Gelegenheiten zum Führungstreffer, welche aber vorerst noch ungenutzt blieben. In der 64. Minute war es dann soweit. Eine schöne Ballstafette aus dem linken Mittelfeld und ein Laserpass hinter die feindliche Linie knackte den Wängener Abwehrriegel. Der Ball kommt zu Afif Ghribi und dieser hämmerte ihn trocken in die Maschen. 2:1 für Münsterlingen und es waren noch mindestens 26 Minuten zu spielen und die hatten es in sich! Diskussionen, Gelbe Karten und Torchancen auf beiden Seiten prägten nun das Spielgeschehen. Es war Kampf und Spannung pur! Dass der Schiedsrichter dann noch acht Minuten nachspielen liess, war auch nichts für schwache Nerven. Dafür war die Erleichterung und der Jubel der Münsterlinger Spieler und Zuschauer über die drei gewonnenen Punkte umso grösser. Der Sieg war der verdiente Lohn für eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung. Man darf gespannt sein, was uns diese Mannschaft am nächsten Sonntag auf dem Hafenfeld zeigen wird. Anpfiff am Sonntag zum Spiel gegen den SC Aadorf wird um 14:00 Uhr sein.