JUNIORINNEN | Erfolgreicher Start in die Hallensaison

Vergangenen Samstag starteten die Juniorinnen des FC Münsterlingen in die Hallensaison. Am Nachmittag haben die Mädchen mit den Jahrgängen 09-13 das Leder laufen lassen.

Das erste Spiel begann zögerlich und mit einem gewissen Respekt vor den grösseren Gegenspielerinnen. Nach einer kurzen Pause und motivierenden Worten wurden die Juniorinnen mutiger. Eine fussballerische Steigerung war zu sehen. Von Spiel zu Spiel wurden wir stärker und stärker, leider fehlte die Belohnung. Der Wille und der Kampfgeist müssen den Juniorinnen hochangerechnet werden. Aufgeben war keine Option. Sie blieben am Ball und kämpften weiter bis zum Schluss. Die Belohnung erhielten die Juniorinnen durch einen grossen Applaus des Publikums. Wir werden die gesammelten Erfahrungen mitnehmen und weiter an uns arbeiten.

Die Juniorinnen mit den Jahrgängen 07-08 durften sich am Abend unter Beweis stellen und «kicken». Die Nervosität war vor dem ersten Siel spürbar. Kaum gestartet, gingen wir bereits nach den ersten Sekunden in Führung und beendeten das Spiel mit einem Sieg. Die Konzentration der Juniorinnen hat nicht nachgelassen. Auf dem dritten Platz konnte die Gruppenphase abgeschlossen werden. Der Einzug in das verdiente kleine Halbfinale stand bevor. Das Spiel endete mit einem Unentschieden und zum ersten Mal stand den Juniorinnen ein Penaltyschiessen bevor. Leider wurde dieses knapp verloren. Um den 3. Und 4. Platz kickten wir gegen die Juniorinnen vom FC Rüti. Ein weiteres Unentschieden führte uns erneut ins Penaltyschiessen. Das Bauchkribbeln um den Podest Platz wurde grösser. Unsere FCM Juniorinnen behielten schlussendlich die stärkeren Nerven und holten sich den stark verdienten 3. Platz.

Beide Teams dürfen sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Macht weiter so!

Ein grosses Dankeschön geht auch an die Eltern die gefahren sind und die Juniorinnen beim Turnier unterstützt haben.