Grümpelturnier – 24. bis 26. Juni 2022

Liebe Fussballfreundinnen und Fussballfreunde

Nach einem Ausfall und einer reduzierten Ausgabe in den letzten beiden Jahren können wir unser Grümpelturnier nun endlich in gewohntem Rahmen durchführen. Beim diesjährigen Programm kommen sowohl die Sportbegeisterten als auch das Partyvolk wieder voll auf ihre Kosten. Vom 24. bis 26. Juni 2022 findet über alle drei Tage das Grümpel- und Schülerturnier in diversen Kategorien, sowie am Freitag und Samstag die beiden altbekannten Party-Abende statt.

Die Details zum Spielbetrieb sowie dem Abendprogramm findet ihr nachstehend. Es würde uns freuen, euch sowohl beim Kicken als auch im Festzelt zur dritten Halbzeit auf dem Hafenfeld begrüssen zu dürfen.

FREITAGABEND AB 17:00 UHR

Firmen/Dorfmannschaften (ohne Handicap): Teilnahmeberechtigt sind Frauen und Herren, die in derselben Firma arbeiten, im selben Verein aktiv sind oder sind sonst in irgendeiner Form gemeinschaftlich betätigen (Behörde, etc.). Es gibt keine Beschränkung über die Anzahl der aktiven Fussballer/innen.

WIESEL-TROPHYKategorie Plausch/Dorfmannschaften (mit Handicap): Teilnahmeberechtigt ist jedermann/-frau. Die Wertung der sportlichen Leistungen ist zweitrangig und so wird nebst dem Zusatzspiel auch die „Originalität“ in die Gesamtwertung einfliessen. Irgendein Handicap, das die Ausübung der fussballerischen Tätigkeit erschwert, muss dabei zwingend Teil der «Verkleidung» sind.

SAMSTAGNACHMITTAG/-ABEND

Tschütteler: In dieser Kategorie ist jedermann/-frau teilnahmeberechtigt.

Sie & Er: Es müssen 3 Frauen und 3 Herren mitspielen. Es ist pro Mannschaft (inkl. Auswechselspieler!) nur ein Fussballer und eine Fussballerin gestattet.

Vereinscup (Premiere-Turnier/kostenlos): Diese Kategorie ist offen für alle Vereine aus der Region. Neben dem Fussballspielen werden mit zusätzlichen Spielen, die im regulären Spielplan eingebunden werden, auch weitere Aufgaben und Duelle in anderen Sportarten auf die teilnehmenden Teams warten. Diese Kategorie ist limitiert auf max. 10 Mannschaften.

Die Teilnahme am Vereinscup ist kostenlos – bei den restlichen
Kategorien ist die Turniergebühr CHF 80.–

Am Grümpi-Sonntag gehört das Hafenfeld jeweils den Schulklassen aus der Region, die sich am beliebten und kostenlosen Raiffeisen-Schüler-Cup im Fussballsport messen.

Parallel um Spielbetrieb sorgt die Festwirtschaft für das leibliche Wohl von grossen wie auch kleinen Gästen. Zudem kann man sich bei guter Witterung auch draussen in «Sigi’s und Roli’s Biergärtli» bei einem kühlen Getränk ausruhen.

Am Freitag-Abend sorgt mit DJ Knelle ein altbekanntes Gesicht mit FCM-Bezug für gute Stimmung im Festzelt. Tags darauf können wir mit der Band LightWölfin ebenfalls einen regionalen Musik-Act begrüssen, der den müden Muskeln der Grümpelturnier Teilnehmer noch einmal etwas Schwung verleiht.

SPONSORED BY