Zum Tod von Hans Ruedi Binswanger

Wir haben die traurige Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Piccolo-Trainers Hans Ruedi Binswanger erhalten. Wir blicken zurück auf sein Wirken für den FCM.

Zu Beginn des Jahres 2007 bot sich Hans Ruedi Binswanger als Trainer unserer Kleinsten, den Piccolos an. Schon länger beobachtete er das emsige Treiben auf der Schulwiese in Landschlacht, wenn die Kids voller Freude dem Ball nachsprangen. So stieg er in der Hallensaison als Trainer ein und betreute die Kleinen anderthalb Jahre lang.

 

In dieser Zeit lernten die Kinder von Hans Ruedi, dass sich durch Teilen die Freude verdoppeln lässt. Ihm war es wichtig, dass bei allem sportlichen Ehrgeiz das freundschaftliche Miteinander gepflegt wird, dass man sich für den anderen freut und die Kinder fair miteinander umgingen. 

 

Im 70. Altersjahr hat uns Hans Ruedi verlassen. Bis zuletzt konnte man ihn entweder auf dem Velo oder zu Fuss im Dorf antreffen und einen kurzen Schwatz halten. 

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Am Chlausabend vom 30. November 2007 im Bäckerstübli überreichte Hans Ruedi (hinten, 4.v.r.) seinen Piccolos neue RAIFFEISEN-Einlaufleibchen und einen Matchball.