1. Mannschaft | FC Münsterlingen verliert gegen den Tabellenführer unglücklich

Am Donnerstagabend empfingen die Münsterlinger Jungs den FC Tobel-Affeltrangen zum ersten Heimspiel der laufenden Rückrunde. Eine klare Angelegenheit konnte man denken, stand doch auf der anderen Seite der souveräne Leader mit 34 Punkten aus zwölf Spielen, während unser Eins mit 13 Spielen und 14 Punkten den Abstiegsrängen immer noch sehr nahe sind.

Das Trainerduo des FC Münsterlingen startete mit folgender Aufstellung. Im Tor: Sven Gurtner, die Viererabwehrkette bildeten Dario Zimmermann, Kevin Forster, Dominic Beck und Rafael Lobo. Im Mittelfeld traten dann Georg Ulmer, Lukas Ryter, Dominik Lüthi und Sascha Forster an. Für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sollten dann Andreas Hartnik und Gabrijel Ljevak sorgen. Auf der Ersatzbank warteten Luca Alder, Drago Nakic, Luca Hamann, Yannic Dornbierer, Afif Ghribi, Simon Najdenik und Tolga Özdemir auf ihren Einsatz.

Um 20:15 h pfiff der Schiedsrichter die Partie bei garstigen Wetterverhältnissen an, und so viel vorweg, an dem Unparteiischen lag es nicht! In den ersten 15 Minuten versuchten die Spieler von Tobel-Affeltrangen dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, indem sie die Heimmannschaft unter Druck setzten. Die ersten zwei Halbchancen gehörten aber den Münsterlingern. Es muss am Wetter gelegen haben, dass danach das Spiel abflachte und nichts mehr Nennenswertes geschah. Es dauerte bis zur 42. Minute, als nach einem vom Gast getretenen Eckball und einem Hin- und Hergekicke im Strafraum der Heimmannschaft, plötzlich ein Spieler von Tobel Affeltrangen alleinstehend, aber auch aus einer Abseitsposition zum Kopfball kam.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen und Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Beide Mannschaften suchten ihr Glück mit weiten Bällen, welche immer wieder von der jeweils gegnerischen Abwehr abgefangen wurden und so schafften sie es beide nicht, irgendwelche Gefahr vor dem anderen Tor zu erzeugen. So plätscherte die Partie weiter bis zur 83. Minute hin, als plötzlich Hektik im Strafraum des FCM aufkam. Der heimische Verteidiger foulte im Strafraum den gegnerischen Angreifer, dieser kam zu Fall und der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Ein Geschenk, welches die Tobel-Affeltranger gerne annahmen. Der Schütze holte Anlauf, hämmerte den Ball unter die Latte und so stand es plötzlich 0:1. Jetzt erwachten die Münsterlinger und warfen alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. In der 93. Minute dann die umgekehrte Situation. Ein Münsterlinger Angreifer wurde im Strafraum des Gegners gefoult und auch hier gab es einen Penalty. Diese gute Ausgleichschance wurde leider vergeben, da der Schütze nicht ins Tor, sondern nur die Querlatte getroffen hatte. Das war bitter! Danach war Schluss und die gegnerische Mannschaft bejubelte ihre drei Punkte, während den «GoDa» Boys nur das Nachsehen blieb.

Die nächste Gelegenheit weitere Punkte zu gewinnen bietet sich am Samstag, den 23. April in Kreuzlingen gegen die zweite Mannschaft des FCK. Bis dahin gilt es diese Niederlage zu verarbeiten und neuen Mut zu schöpfen. Hopp FC Mmmm…!