1. Mannschaft | Ein gerechtes Unentschieden und ein verdienter Punkt

Am Samstagabend empfing unsere Eins die erste Mannschaft aus Dussnang zum drittletzten Heimspiel dieser Rückrunde. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 23 Grad startete der Unparteiische das Spiel um 17:00 h im Hafenfeld.

Der FC Münsterlingen startete mit Sven Gurtner im Tor und vor ihm die Viererabwehrkette bestehend aus Rafael Lobo Alves, Yannic Dornbierer, Drago Nakic und Georg Ulmer. Das Mittelfeld bildeten Sascha Forster, Simon Najdenik, Dominik Lüthi und Silas Meister, welcher anstelle vom verletzten Kevin Forster die Captainbinde tragen durfte. Das Sturmduo Tolga Özdemir und Gabrijel Ljevak sorgten dieses Mal für die Offensiv Power. Auf der Ersatzbank nahmen vorerst Dario Zimmermann, Danilo Ferrari, Andreas Hartnik und wiederum die beiden A-Junioren Calvin Marin Gonzalez und Jamiro Finocchi Platz.

Trotz namhafter Absenzen startete die Partie für die Münsti Jungs fulminant, stand es doch schon nach acht Minuten 1:0 für die Heimmannschaft. Sturmspitze Özdemir konnte einen vom gegnerischen Verteidiger zu schwach getretenen Querpass erlaufen und alleine auf das Gehäuse von Dussnang losziehen. Tolga liess sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel humorlos in die rechte untere Ecke. Doch der Ausgleich folgte prompt drei Minuten später. Nach einem weiten Einwurf des Gegners folgte ein scharf getretener Querpass durch den heimischen Fünfmeterraum, wo der Gegner nur noch einzuschieben brauchte. Die Euphorie war am Boden zerstört! Die Münsterlinger waren komplett von der Rolle und es passte einfach nichts mehr zueinander. So dauerte es nur bis zur 28. Minute, als Dussnang auf 1:2 erhöhen konnte. Nach einem der seltenen Münsterlinger Angriffe über links wurde der Ball vom Gegner abgefangen, einzelne Spieler wollten noch ein Foul gepfiffen haben, derweil die Dussnanger sofort umschalteten und einen raschen Konter lancierten. Mit drei schnellen Pässen auf ihrer rechten Seite wurde der Stürmer rechts freigespielt und dieser konnte allein auf Gurtner loslaufen. Den Ball schob er gekonnt am Goalie vorbei ins weite Eck. Jetzt sass der FC Mmm stark in der Tinte und alleine am Kampfwillen von jedem Einzelnen lag es, dass man nicht noch mehr in Rückstand geriet. Die Dussnanger dominierten die Partie bis zur Halbzeit nach Belieben und kreierten Chance um Chance. Einzig in der 44. Minute gelang den Münsterlingern ein Weitschuss neben das gegnerische Tor.

Wieder einmal gelang es dem Trainerduo die richtigen Worte zu finden und die «Go-Da-Boys» fanden in der zweiten Halbzeit besser in die Partie. Endlich fanden die Zuspiele auch ihre Abnehmer und man konnte Druck auf den Gegner erzeugen. In der 53. Minute dann kam eine Flanke von rechts getreten über den Strafraum auf den weiten Pfosten, wo Ljevak den Ball gekonnt über den Torwart und via Lattenunterkante ins Netz versenkte und somit das 2:2 erzielte. Nun folgte ein offener Schlagabtausch, wobei die Münsterlinger nun fast ein bisschen mehr vom Spiel hatten. Beide Teams hatten gute Möglichkeiten, aber keinem wollte der Siegtreffer gelingen und so blieb es bis zum Schluss bei diesem gerechten Unentschieden. Für den FC Mmm könnte dieser eine Punkt noch sehr wertvoll sein. Erwähnenswert ist sicherlich der kämpferische Einsatz der gesamten Mannschaft über die gesamte Spielzeit, weiter so! Hopp FC Mmm!!!