Countdown zum Müsterlinger Grümpi läuft

Etwas früher als gewohnt, das heisst dieses Mal am letzten Juni-Wochenende (24. – 26.) führt der FC Münsterlingen sein ebenso bekanntes wie beliebtes Grümpelturnier durch. Sowohl sportlich wie auch im Bezug auf das Rahmenprogramm hat der Event etwas zu bieten. Dabei sein lohnt sich.

Spielbetrieb

Am Freitag-Abend dem 24. Juni ab 17:00 Uhr duellieren sich die Firmen- und Dorfmannschaften. Trotz gesundem Ehrgeiz sollen friedliche und faire Matches das Plauschturnier begleiten. Der sportliche Höhepunkt des Freitags bildet jedoch die Wiesel-Trophy, das Spassturnier mit verkleideten, handicapierten und etwas weniger ehrgeizigen Teilnehmern. In den letzten Jahren waren in dieser Kategorie die Lacher garantiert. Nebst dem Fussball zählt in der Wiesel-Trophy auch die Leistung im Zusatzspiel sowie eine kompetente fachliche Bewertung der Verkleidungen im Bezug auf deren «Originalität».

Am Samstag werden wie gewohnt die Turniere der Fussballer – beim FCM «Tschütteler» genannt um den Spass als Hauptaugenmerk zu verdeutlichen – und der gemischten Teams von «Sie & Er» durchgeführt. Zudem wird der FC Münsterlingen mit dem Vereinscup eine neue Kategorie einführen. Teilnehmen dürfen hier alle Vereine – ausser halt eben Fussballer. Nebst den Fussballmatches werden weitere Spiele und Sportarten in den Spielplan eingebaut. Man darf gespannt sein, welche Herausforderungen auf die Teilnehmer warten.

Am Sonntag findet zum Abschluss des Grümpi-Wochenendes dann noch der traditionelle RAIFFEISEN-Schülercup statt, bei welchem sich Schulkassen aus dem gesamten Kanton in vier Kategorien von der 1. Primarstufe bis zur 2. Oberstufe im Fussballsport messen können. Alle Teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhalten dabei eine Erinnerungsmedaille. Der RAIFFEISEN-Schülercup ist die perfekte Möglichkeit das Schuljahr in einem gemütlichen und sportlichen Rahmen ausklingen zu lassen. Die Anmeldung zum Spielbetrieb ist auf unserer Homepage unter Anlässe möglich.

Abendprogramm

Damit bereits am Freitag auch die Nachteulen auf ihre Kosten kommen, wird der hauseigene DJ Knelle ab ca. 21:00 Uhr im Festzelt für Stimmung sorgen. Wer es lieber etwas ruhiger mag, kann den Abend in Sigi’s und Roli’s Biergärtli geniessen und ausklingen lassen.

Für den Samstag-Abend konnte die Gruppe «LightWölfin» gebucht werden. Um den Intro-Text von deren Homepage zu übernehmen: «…eine nicht ganz ernst zu nehmende Truppe, die Songs so nah wie möglich am Original vorbei biegt, dass es eine Freude und zugleich ein Genuss ist, ihnen zuzuhören.»  Ein bunt gemischtes Wolfsrudel aus Männlein und Weiblein sowie Alt und Jung, welche mit Cover-Songs quer durch diverse Sparten der Musik das Publikum zu begeistern vermag.

Für das richtige Programm ist also gesorgt, fehlen nur noch die Kicker, Zuschauer und Fest-Besucher. Der FC Münsterlingen freut sich auf zahlreiche Gäste am diesjährigen Grümpelturnier!