Der FC Münsterlingen wird 75 Jahre alt!

Am 16. Juni 1947 wurde der FCM im Café Schildknecht in Scherzingen gegründet. Dieser Gründungstag jährt sich in diesem Jahr zum 75. Mal. Ein Grund zum Feiern. Den Auftakt in das Jubiläum machte eine Fotostrecke, die auf der FCM-Homepage und über die Social-Media-Kanäle aufgeschaltet wurde. Dabei wurden 25 bedeutende Bilder aus 75 Jahren FCM ausgewählt. begonnen beim Gründungsprotokoll bis zur Einweihung des Mani Assenheimer-Weges wurde auf die Geschichte des FCM zurückgeblickt.

 

Bereits seit einigen Monaten arbeitet ein Projektteam an der Erstellung der grossen FCM-Chronik. In etlichen Stunden wurde in unserem Archiv recherchiert, getextet und gelayoutet. Die Chronik wird in Zusammenarbeit mit der medienwerkstatt ag, Sulgen realisiert. Dabei werden die gesamte Geschichte des FCM, die wichtigsten Dokumente, die besten Bilder und die speziellsten Anekdoten in einem Buch zusammengefasst. Die Veröffentlichung der Chronik wird am Jubiläumswochenende vom 9. – 11. September sein. An diesem Jubiläumswochenende finden am Freitag und Samstag interne Jubiläumsaktivitäten statt, wobei unter anderem alle Ehrenmitglieder eingeladen werden. Am Samstag findet zudem der Juniorentag mit dem Sponsorenturnier unserer Juniorenabteilung statt. Am Sonntag, 11. September hat der FCM dann die Ehre den TFV-Day mit der Delegiertenversammlung des Thurgauer Fussballverbandes (TFV) durchzuführen. 

 

Weitere Infos zu den FCM-Jubiläumsaktivitäten sind auf unserer Homepage unter der Seite «Jubiläum 2022 – 75 Jahre FCM» zu finden.