1. Mannschaft | Sechs Punkte aus den ersten drei Spielen

Unsere 1. Mannschaft ist gut in die zweite Saison in der 3. Liga gestartet. Nachdem der Abstieg im letzten Juni in Extremis abgewendet werden konnte, startete unser «1» mit zwei Siegen und einer Niederlage in die neue Saison. Bevor die Saison jedoch los ging, fand am Seenachtsfest-Wochenende bereits ein Cupspiel gegen den FC Glarus statt, welches mit 3:2 ebenfalls siegreich gestaltet werden konnte.

Im 1. Spiel der Meisterschaft traf man im Derby auf den SC Berg. Zur Pause lag der FCM dabei noch mit 2:1 in Rückstand, konnte sich aber durch zwei Freistosstore in der 2. Halbzeit schlussendlich mit 3:2 durchsetzen. Im 2. Spiel der Saison traf das Team auf dem heimischen Hafenfeld auf den FC Zuzwil. Gegen den FC Zuzwil sorgte eine starke 1. Halbzeit dafür, dass man das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Dabei fielen alle Tore in dieser 1. Halbzeit und in der 2. Halbzeit nahm das Niveau des Spiels deutlich ab und der Kampf überwiegte. Am vergangenen Wochenende dann ging es für unser Fanionteam nach Kirchberg. In Kirchberg kassierte man den ersten Gegentreffer nach einem Eckball und ein zweites Tor in den Schlussminuten, was schlussendlich in einer 0:2-Niederlage resultierte.

Mit diesem Start kann unsere 1. Mannschaft mehrheitlich zufrieden sein, auch wenn an der einen oder anderen Stelle natürlich noch Luft nach oben ist. Verbessert werden können vor allem die Offensivaktionen im letzten Drittel und die Verteidigung von Standardsituationen.

Für unser «1» geht es am kommenden Donnerstag, 8. September um 20:00 Uhr auf dem heimischen Hafenfeld mit dem Spiel gegen den SC Aadorf weiter. Anschliessend steht am 17. September um 17:00 Uhr das Auswärtsspiel gegen den FC Schmerikon im Cup auf dem Programm. Hopp FCM und wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung bei den kommenden Spielen.