Frauen | Out im Cup

Letzten Samstag empfingen wir den FC Flums zum Cup-Achtelfinal. Nach der Niederlage unter der Woche im Meisterschaftsspiel gegen Staad (1:3) spielten wir am Samstag gegen den FC Flums. Das Spiel begann sehr gut aus Münsterlinger Sicht. Die ersten 20 Minuten gehörten den Münsterlingerinnen. Es war aufgrund des bisherigen Spielverlaufs nicht überraschend, dass der FCM nach zehn Minuten in Führung gehen konnte. Melä verwertete einen Penalty, der uns nach einem blöden Foul an Jeli zugesprochen wurde. Sie wird mehrere Wochen ausfallen - gute Besserung #4!

Der Bruch im Spiel kam unnötig. Ein Eckball von der rechten Seite fiel gleich zweimal zu Boden, bevor die Stürmerin einschiessen durfte. Danach übernahm der FC Flums langsam das Spieldiktat. Kati und Melä hatten je noch eine gute Chance bis zur Pause, aber das Tor fiel auf der anderen Seite. Es war ein gut vorgetragener Angriff der Flumserinnen über ihre rechte Seite, der Querpass erreichte die Stürmerin, die knapp vor unserer Verteidigerin am Ball war und den Führungstreffer erzielte. Mit einem knappen Rückstand ging es also in die Pause.

Die zweite Halbzeit war weniger intensiv als die erste. Münsterlingen versuchte zwar, den Gegner unter Druck zu setzen, aber unser Spiel ist aktuell zu hastig, zu undurchdacht und leider auch zu langsam. Zwar hatten wir die eine oder andere Halbchance zum Ausgleich, richtig gefährlich wurde es aber nie und so konnte Flums in der Schlussviertelstunde mit zwei Kontertoren die Entscheidung herbeiführen.

Bereits morgen geht es weiter mit dem Nachholspiel gegen Balzers. Anpfiff ist um 20:15 Uhr zuhause am Mani Assenheimer-Weg.