FCM-GESUNDHEITSSERIE

Als Verein haben wir eine Vorbildfunktion und wollen deshalb diese Verantwortung nutzen um auf Gesundsheitsthemen aufmerksam zu machen. Zudem kann der FCM einige Sponsoren und Mitglieder zählen, welche im Gesundheitswesen arbeiten. Deshalb lancieren wir in den Hafenfeld-News die FCM-Gesundheitsserie. Wie es zur Idee kam und wie die Serie aussehen soll, möchten wir mit drei Fragen an Thomas Brockmeier (Redaktion Hafenfeld-News) erfahren.

Wie bist du auf die Idee einer Gesundheitsserie gekommen?

Das ist es ein trauriger Grund. Ein Kollege von mir benötigt dringend eine Blutstammzellenspende, aber im Register ist kein passender Spender bzw. keine passende Spenderin registriert. Daher möchte ich hier auch auf die Blutstammzellenspende aufmerksam machen, für welche man sich unter www.blutstammzellspende.ch registrieren kann. Unter diesem Link wird man über das ganze Thema aufgeklärt. Dann entstand die Idee, eine gesamte Serie daraus zu machen, so dass verschiedene Gesundheitsthemen einen Rahmen beim FCM erhalten.

Was erwartest du von der FCM Gesundheitsserie?

Ich erwarte mir, dass wir unsere Mitglieder und alle Leser der Hafenfeld-News für gewisse Gesundheitsthemen sensibilisieren können. Zudem haben wir einige Sponsoren im Gesundheitsbereich, mit welchen wir in der Gesundheitsserie ebenfalls zusammenarbeiten können.

Was soll das erste Thema der Gesundheitsserie sein?

Das Thema der ersten Gesundheitsserie ist noch offen. Ich kann mir einiges vorstellen, über Verletzungsprävention, Krankheiten oder auch die Thematisierung der geistigen Gesundheit.