1. Mannschaft | Wichtige drei Punkte in Münchwilen

Nach drei Niederlagen in Folge findet unsere 1. Mannschaft endlich wieder zum Siegen zurück! Auswärts gegen den FC Münchwilen resultierte ein diskussionsloser 3:0-Sieg. So grüsst unsere 1. Mannschaft mit einer ausgeglichenen Bilanz von 5 Siegen und 5 Niederlagen und mit 15 Punkten vom 6. Platz der Tabelle.

Die Mannschaft war sich vor dem Spiel bewusst, dass in Münchwilen drei Punkte hermüssen. Entsprechend fokussiert startete das Team in die Partie. Schnell übernahm der FCM das Zepter und konnte bereits nach 9 Minuten in Führung gehen. Nach einem Freistoss von Ryter an die Latte, setzte Hartnik den zurückspringenden Ball mit dem Kopf ebenfalls an die Latte, worauf Forster diesen Abpraller dann jedoch zur Führung in die Maschen hämmern konnte. Auch in der Folge war der FCM die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Ball auf Forster schloss dieser gleich ab, worauf der Torhüter den Ball wiederum an die Latte ablenken konnte. So hatte der FCM im ersten Drittel der ersten Hälfte bereits drei Aluminiumtreffer auf dem Konto. Der FC Münchwilen wurde dabei sehr selten gefährlich und liess dem FCM bis ins Mittelfeld viel Platz. Nur einmal stimmte die Zuordnung beim FCM nicht und nach einem Eckball kam ein Münchwiler zu einer Weitschusschance, welche Alder jedoch parieren konnte. Nach einem weiten Ball von Ferrari auf Ghribi, lief unser linker Flügel in den Strafraum des Gegners und erwischte den Torhüter in der kurzen Ecke. 2:0 für den FCM nach 24 Minuten. Weitere Grosschancen waren dann bis zur Pause nicht mehr zu verzeichnen.

In der zweiten Hälfte übernahm der FCM gleich wieder das Zepter und nach 6 Zeigerumdrehungen lupfte Ljevak den Ball über die gegnerische Abwehr auf Hartnik, der mit etwas Glück und etwas Können den gegnerischen Torhüter umspielen konnte und auf 3:0 erhöhte. Viele nennenswerte Aktionen waren in der Folge nicht mehr zu verzeichnen. Der FCM stand hinten stabil und vorne hatte man nicht mehr die ganz grossen Ambitionen noch weitere Treffer zu erzielen. So plätscherte das Spiel bis zum Schlusspfiff vor sich hin und der Ball zirkulierte oft in den Reihen der Münsterlinger.

Unser «1» darf zufrieden mit diesem Auftritt in Münchwilen sein, war es doch wohl der souveränste Auftritt in dieser Saison bis jetzt. Auch die Effizienz im Ausnutzen der Torchancen kann sicher hervorgehoben werden. Am kommenden Samstag, 5. November um 17:00 Uhr steht dem FCM auf dem heimischen Hafenfeld dann wieder ein direkter Konkurrent gegenüber. Der FC Neckertal-Degersheim hat nur einen Punkt Abstand auf den FCM und mit einem Sieg wollen die Münsterlinger das Überwintern in der oberen Tabellenhälfte sichern. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!