G-Junioren | Hallenturnier in Niederwil

Gleich mit zwei Teams fuhren die G-Junioren des FCM am vergangenen Wochenende nach Oberbüren ans Hallenturnier des FC Niederwil. Kurzfristig musste man noch einige krankheitsbedingte Absagen hinnehmen, so dass beide Teams das Turnier ohne Ausweichselspieler bestreiten mussten. Und – so viel sei vorweggenommen – die anwesenden Kids machten ihre Sachen hervorragend.

Es wurde in zwei Fünfergruppen gespielt, jeweils die beiden ersten stiessen in den Halbfinal vor. Münsterlingen a rauschte mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 14:0 durch die Gruppenphase, Münsterlingen b konnte blieb mit je zwei Siegen und zwei Remis ebenfalls ungeschlagen und schaffte damit ebenso den Halbfinaleinzug. In den beiden Halbfinalspielen merkte man den FCM-Junioren dann aber den Kräfteverschleiss aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten an. FCM a musste sich im Penaltyschiessen dem FC Niederwil geschlagen geben, während FCM b ganz knapp dem FC Gossau unterlag. So traf man im Spiel um den Bronzerang direkt aufeinander, wobei sich FCM b mit einem Tor Unterschied durchsetzen konnte.

Mit den Rängen drei und vier aus zehn Teilnehmenden Mannschaften durften die Trainer sehr zufrieden sein. Sechs Spiele à 10 Minuten waren für die Kids auf der Zielgeraden dann etwas zu viel, wodurch der ganz grosse Wurf knapp verpasst wurde. Die Erinnerungsmedaille hat aber alle Kids für den super Einsatz entschädigt.

Es spielten:

FCM a: Julius, David, Tiimo, Benett, Shane