Junioren | Neuformierung in der Leitung der Juniorenabteilung

Liebe FCM-Familie,

In der sportlichen Struktur des FC Münsterlingen hat sich im vergangenen Vereinsjahr einiges verändert. An der Generalversammlung 2022 wurde Silas Meister, der bis dahin das Amt als Juniorenobmann inne hatte, in den Vorstand als Leiter des Ressort Sport gewählt. Die Aufgaben in der operativen Leitung der Junioren wurde daher im letzten Vereinsjahr zwischen den Trainerteams und der sportlichen Leitung aufgeteilt. Das dies nur ein vorübergehender Zustand sein würde, war von Beginn weg klar, denn bei mittlerweile knapp 300 Juniorinnen und Junioren ist eine strukturierte Leitung mit klarer Aufgabenverteilung unabdingbar.

Darum wurde auf das Vereinsjahr 2023 die Juniorenkommission gegründet. Michael Stieger vertritt als Verantwortlicher des Kinderfussballs die Kategorien G, F und E und Raymond Schälchli als Verantwortlicher Youth Base Stufen D, C und B. Silas Meister als Vertreter im Vorstand komplettiert das Gremium.

Die Funktion der JuKo besteht zum einen aus der operativen Leitung der Juniorenabteilung, dazu gehört die Kaderplanung oder die Koordination des Trainings und Spielbetrieb. Zum anderen kümmert sich das Gremium um die strategische Ausrichtung für den Bereich Junioren.

Das komplette Organigramm und die Kontaktdaten der verantwortlichen Funktionäre findet Ihr auf unserer Homepage. Für unsere Juniorinnen und Junioren sowie deren Eltern bleiben die Trainerinnen und Trainer die ersten Ansprechpersonen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Funktionären für ihren Einsatz zu Gunsten des FCM bedanken, ohne euch würde unser Verein nicht funktionieren, DANKE!

Sportliche Grüsse

FCM Vorstand