1. Mannschaft | Trainingslager in Verona

Vom Mittwoch, 15. März bis Sonntag, 19. März weilte unsere 1. Mannschaft im Trainingslager in Caselle Verona. Der Mittwoch wurde hauptsächlich für die Hinfahrt verwendet und nachdem die Zimmer im DB Hotel gleich neben dem Flughafen von Verona bezogen waren, liess man den Abend beim gemeinsamen Nachtessen und in der Hotelbar ausklingen.

Am Donnerstagmorgen stand dann das erste Training auf dem Sportgelände in Caselle auf dem Programm. Bei Topbedingungen trainierte das Team Zweikampfsituationen. Nach dem Mittagessen und einem Powernap oder einer Tasse Espresso startete nach der jeweils kurzen Fahrt von ca. 5 Minuten mit dem Hoferbüsli zum Sportplatz das zweite Training. Nach dem Nachtessen an diesem ersten Trainingstag verbrachte das Team den restlichen Abend in der Hotellobby bei einem Pokerabend.

Am Freitagvormittag wurde dann ebenfalls nochmals trainiert, bevor gemäss Wochenplan am Nachmittag dann ein Ausflug nach Verona auf dem Programm stand. In Verona angekommen genoss man dann erstmal einige kühle Getränke mit bester Sicht auf das Kolosseum, welches anschliessend von einem Teil auch noch besichtigt wurde, während sich ein anderer Teil bereits weiter in die Innenstadt aufmachte. Beim gemeinsamen Nachtessen in der Innenstadt wurden dann Pläne für den weiteren Verlauf des Abends in Verona geschmiedet.

Um 9:30 Uhr am Morgen standen nach einer kurzen Nacht wieder alle auf dem Sportplatz in Verona, um das Abschlusstraining für das Freundschaftsspiel am Nachmittag zu bestreiten. Das Training startete mit einigen lockeren Aufwärmübungen und einer anschliessenden Standardsession, so dass noch genügend Energie für den Nachmittag vorhanden sein sollte. Auf dem Kunstrasen in Peschiera del Garda bestritt unsere 1. Mannschaft dann um 16:00 Uhr das letzte Freundschaftsspiel vor dem Rückrundenstart gegen den FC Forstern aus Bayern DE. Trotz dem 4:2-Sieg zeigte das Team an diesem Tag eine durchzogene Leistung, welche sicher aber durch einige personelle Umstellungen und durch die strengen, vergangenen Trainingstage relativeren lässt. Ab Abend war nochmals Teambuilding angesagt und im Love Club in Verona wurde ein erfolgreiches Trainingslager gefeiert.

Man darf auf fünf gelungene Tage zurückblicken, wobei neben den vier Trainings und dem Freundschaftsspiel natürlich auch das Teambuilding nicht zu kurz kam und sehr viel gelacht wurde. Die 1. Mannschaft möchte sich bei allen Sponsoren des diesjährigen Trainingslagers bedanken. Garage Hofer AG, Altnau/Amriswil, Gigis Refugium - Trudis Remise, Auenhofen und die Gönnververeinigung des FCM.

Rückrundenstart: Samstag, 25. März 2023 um 17:00 Uhr auf dem Hafenfeld gegen den SC Berg

Hopp FCM!!!