Frauen | Saisonabschluss am See

Bestes Sommerwetter bildete den Rahmen für den Saisonabschluss der FCM-Damen.

Am Sonntagnachmittag trafen sich unsere Fussballerinnen mit ihren zwei Trainern im Hafenfeld, um die Saison ausklingen zu lassen. Es wurde Beachvolleyball gespielt, während einige andere am Zuschauen waren und dann wurden Spielerinnen gewechselt, so dass die anderen sich im See eine verdiente Abkühlung holen konnten.

Als sich alle genug verausgabt hatten, rief Marc die Damen zusammen und liess die vergangene Saison nochmals Revue passieren. Er und Roli betonten in ihren kurzen Reden unter anderem den Teamgeist und die Willensstärke der Mannschaft und dass man, obwohl man als Dritter der Tabelle angefragt wurde aufzusteigen, doch lieber in der Liga verbleiben will, um in der kommenden Saison voll anzugreifen. Marc bedankte sich bei Roli mit einem kleinen Präsent für seine geleistete Arbeit und die Damen wiederum ihrerseits mit zwei kleinen Trainerbänken bei den beiden Coaches.

Danach rief Käthy zum gemeinsamen Abendessen, welches aus einem sehr feinen Fitnessteller für Alle bestand. Nach dieser Stärkung wurde es dann doch noch mal etwas emotional, weil Marc jeder einzelnen Spielerin sein Feedback gegeben hat, wobei tatsächlich die ein oder andere Träne verdrückt werden musste. Dann gab es aber zum Abschluss noch ein feines Dessert in Form einer 3 (Tabellenrang 2022/2023) mit den Konterfeis aller Spielerinnen; organisiert von Steffi und Mela Lieberherr. Danach liess man den Sonntag feuchtfröhlich ausklingen.

Thomas Brockmeier