Frauen | Remis gegen Mels

Unsere Frauen spielen am Sonntagnachmittag gegen die Raketenstarter aus Mels unentschieden. Zwei Standards prägen das Spiel. Aber es wäre vermessen, das Spiel auf diese zwei Aktionen zu reduzieren - da waren zwei wirklich gute Mannschaften am Werk, die den zahlreichen Zuschauern einiges boten.

Münsterlingen erwischte den besseren Start. Von Dominanz zu sprechen wäre sicherlich vermessen, aber der FCM drückte dem Spiel in der Startphase den Stempel auf. Bis Mels einen Handfreistoss treten durfte, der aus rund 45 Metern den Weg ins Münsterlinger Tor fand - 0:1 zurück aber sicherlich nicht schlechter. So mussten wir auf diesen Rückstand reagieren, was uns bedingt gelang. Mels hatte nach einer halben Stunde die goldene Gelegenheit, das Skore auf 2:0 auszubauen, aber Steffi im Münsterlinger Tor rettete unglaublich, Pfosten und weg! Durchschnaufen.

Und der FCM? Wir spielten geduldig nach vorne, es war vermutlich eine der besten Leistungen seit der Schreibende schreiben darf. Melä lief rechts durch und bediente Katja, der Torjubel aber blieb im Halse stecken und dennoch war da diese Überzeugung, dass wir das Ding noch drehen können. Bis zur Pause durfte der FCM 8 Eckbälle treten, die allesamt gefährlich wurden. So nahm die Geschichte mit den Eckbällen seinen Lauf. Aber erst - Pause.

0:1 zurück, es mutete aber so an, als würde in diesem Spiel noch etwas gehen. Münsterlingen startete entschlossen, obwohl wir wussten, dass wir nicht in den ersten Minuten nach Wiederanpiff das Spiel entscheiden mussten. Der schönste Angriff des Spiels führte denn auch nach rund 70 Minuten zum Ausgleich, als Katja rechts durchlief und in der Mitte Melä bediente, die den Ball über die Linie drückte. Leider pfiff der junge Schiedsrichter wider besseren Wissens Offside (passsives Offside -  es handelte sich aber um eine neue Spielsituation) und der FCM lag weiterhin zurück. In der Folge hätte der FC Mels das Spiel mit einem oder zwei Kontern entscheiden können, aber Steffi und die Abwehr blieben cool und entschärften die Situationen.

Einige Auswechslungen und taktische Kniffe später zeigte der Schiedsrichter die 5-minütige Nachspielzeit an. Melä holte mit letztem Einsatz einen Eckball heraus. Tämi trat den Ball auf den zweiten Pfosten, und es entzieht sich der Kenntnis des Schreibenden, ob der Ball tatsächlich direkt im Melser Tor landete oder ob Melä ihm den entscheidenden Drall gab. Egal - Münsterlingen belohnte sich für eine richtig coole Leistung mit mehreren Rückschlägen (unser Ausgleich in der 70. Minute wurde zu Unrecht aberkannt) und nahm den Punkt gegen eine richtig gute Mannschaft verdientermassen mit.

FC Münsterlingen - FC Mels 1:1 (0:1)

Telegramm OFV