Frauen | Zwei Halbzeiten, drei Punkte

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - soll Gorbatschow einst gesagt haben. Dabei hat er vermutlich nicht an einen 3.Liga-Match der Frauen gedacht, aber seine Aussage trifft den Kern dieses Samstagabends recht gut. Ihm wird's egal sein, uns nicht - unsere Frauen gewinnen nach einer grossartigen ersten Halbzeit gegen den FC Uznach mit 4:2 (3:1).

Der FCM startete fulminant in die Partie und schloss bereits nach 14 Sekunden das erste Mal auf das gegnerische Tor ab. Es spielte in der Startphase nur der FCM, und er kam nach 11 Minuten folgerichtig zum 1:0 - Dalia startete goldrichtig und traf sehenswert ins Eck. Unser Team beherrschte den Gegner weiterhin und kam nach 25 Minuten zum zweiten Tor. Freistoss Mela, technisches Kabinettstückchen Dalia, Tor Melä. Einfach nur gut und konsequent gespielt. Und es kam noch besser: Mela lief durch den Ball, sah ihn vom gegnerischen Goalie abgewehrt, aber Melä stand am zweiten Pfosten richtig und versenkte den Ball zum vermeintlichen 3:0 - schaaaade, dass der junge, gute Schiedsrichter die Schützin im Abseits wähnte. Aber nur kurz darauf war der dritte Treffer dennoch Tatsache. Ein langer Ball auf Dalia, die den Ball am Goalie vorbeispitzelte, fand den Weg ins Tor. Alles klar soweit? Nein. Uznach verkürzte nur eine Minute nach unserem 3:0 auf 3:1, wobei dieses Tor so nie hätte fallen dürfen - Stoff fürs Training. Das ändert aber nichts daran, dass diese erste Halbzeit etwas vom Besten war, was die FCM-Frauen in kürzerer Vergangenheit auf den Rasen brachten. Das war richtig, richtig gut. Pause.

Leider kamen wir nicht gut aus der Garderobe. Nur 15 Sekunden nach Wiederanpfiff lag der Ball in unserem Tor - 3:2. Der Gegner war nicht besser als wir, aber wir verpassten es, den Ball in unseren Reihen laufen zu lassen und die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen. Richtig gute Chancen waren in der zweiten Hälfte Mangelware, aber man musste keine Angst um unsere Frauen haben. Trotzdem war es einfach nicht gut, was wir da spielten, auch wenn wir nicht Gefahr liefen, das Spiel durch gröbere Fehler noch aus der Hand zu geben. Schlussendlich erlöste Melä das Team, als sie einen Mela-Einwurf erlief und aus unmöglichem Winkel zum 4:2-Schlussresultat traf.

Fazit: Samstagabend, viele Zuschauer (danke!), drei Punkte -> üs ghört d'Nacht!

FC Münsterlingen - FC Uznach 4:2 (3:1)

Telegramm OFV