Frauen | Klarer Heimsieg gegen die Nr. 2 der Tabelle

Am Samstagabend empfingen unsere Frauen die um fünf Plätze besser klassierten und mit acht Punkten mehr ausgestatteten Frauen vom FC Staad. Eine schwierige Aufgabe, die unsere Mannschaft mit einer sensationellen Leistung mit Bravour löste. Am Ende stand es 6:1 (5:1) für den FC Münsterlingen. Mit diesem Sieg springen wir in der Tabelle wieder in die erste Hälfte.

Schon nach vierzig Sekunden spielte sich Münsterlingen erstmals durch die Reihen der Gäste, Melä wurde aber zurecht aus dem Offside zurückgepfiffen. Aber das machte Mut. Und nach zwei Minuten holte Melä einen Hands-Elfmeter heraus, den sie souverän in die Ecke setzte und so den FCM in Führung schoss. Man rieb sich verwundert die Augen, denn Münsterlingen spielte weiter dominant und kam noch vor Ablauf der ersten fünf Minuten zum 2-0: Dalia legte ab auf Melä, die den Ball über den Goalie hinweg ins Tor lupfte. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, Staad kam etwas besser ins Spiel. Vor allem über ihre starke Nummer 8 machte der Gast nun Betrieb. Einer dieser Vorstösse über die rechte Seite führte zum Anschlusstreffer. Gespielt waren 15 Minuten.

Doch der FCM liess sich durch den kleinen Rückschlag nicht aus der Fassung bringen und legte in der 20. Minute das dritte Tor nach. Melä störte die Torhüterin und nahm ihr den Ball vom Fuss. Aus spitzem Winkel stellte sie den Zweitore-Abstand wieder her. Und es blieb die Halbzeit unserer Topscorerin: Perfekt mittels Schnittstellenpass lanciert, umlief sie den Goalie und schob zum 4:1 ein (28.). Es ging Schlag auf Schlag. Nur vier Minuten später führte Katja einen Einwurf schnell aus, Melä bediente Hanna, die den Ball ins obere lange Eck schlenzte und ihrem Bruder somit einen kleinen Geburtstagsgruss sendete. Nach 32 Minuten stand es also 5:1 für den FC Münsterlingen und man traute kaum seinen Augen, ob hier dieselbe Mannschaft am Werk war, die am vergangenen Sonntag einen Totalschaden erlitt. Wir hätten das Score gar noch erhöhen können, aber Katja erreichte den Querpass von rechts knapp nicht und verpasste somit ein weiteres FCM-Tor. Mit vier Toren Vorsprung gingen wir in die Pause.

Die zweite Halbzeit war dann erwartungsgemäss nicht mehr so beschwingt wie die erste. Münsterlingen wartete ab und versuchte, den Spielaufbau des Gegners zu stören. Das gelang sehr gut, unser Mittelfeld mit Katja, Melina, Kati und Hanna machte einen hervorragenden Job. Staad hatte nicht viele Chancen in der zweiten Hälfte. Münsterlingen seinerseits hatte ebenfalls nicht mehr soviele Offensivaktionen. Ein Eckball von Hanna küsste den ersten Pfosten, den Abpraller brachten wir dann trotz mehreren Versuchen nicht im Tor unter. Staad verpasste das zweite Tor nach einem schönen Angriff über rechts, in der Mitte schoss die Stürmerin aber aus aussichtsreicher Position über den Ballfänger. So musste ein neuer Ball her, den Melina in der 86. Minute mittels Freistoss in den gegnerischen Strafraum zwirbelte. Mela verschaffte sich Platz und schädelte den Ball wunderschön ins untere Eck zum 6:1-Schlussresultat. Kurz darauf pfiff der hervorragende Schiedsrichter Ben Marbacher das Spiel ab und entliess die Teams in die Dritte Halbzeit, wo der FCM eine Runde Kaltgetränke auf Einladung von Päsci Keller genoss - herzlichen Dank dafür! :-)

Weiter gehts mit einem Auswärtsspiel beim FC Rheineck. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 12 Uhr auf der Stapfenwies.

FCM - FC Staad 6:1 (5:1)

Telegramm OFV