Fa-Junioren | Hallenturnier in Tägerwilen

Die Fa-Junioren starteten quasi zum frühstmöglichen Zeitpunkt in die Hallensaison. Beim Hallenturnier in Tägerwilen nahm man gleich mit zwei Teams teil, jedoch mit unterschiedlichem Erfolg.

Die Geschichte des FC Münsterlingen b ist relativ schnell erzählt. Schon in der Gruppenphase musste das Team hartes Brot essen, verlor leider alle Matches und hatte auch im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger aus Oberwinterthur keine Chance. Immerhin konnten die Kids im letzten Spiel um Rang 7. und 8. aufdrehen und doch noch zeigen, was in ihnen steckt. Nach einer tollen Aufholjagd zum 3:3 musste man ins Penaltyschiessen, wo der Gegner aus Seuzach aber etwas glücklicher agierte.

Anders verlief der Wettkampf für den FC Münsterlingen a. Schon in der Gruppenphase überzeugte das Team mit zwei Siegen und nur einer Niederlage. Im Viertelfinale musste man dann lange einem Rückstand nachrennen, konnte sich aber ins Penaltyschiessen retten und sich ohne Fehlschuss fürs Halbfinale qualifizieren. Dort war dann wie bei den Kollegen vom FCM b gegen den FC Oberwinterthur Endstation. Im Spiel um Rang 3 gegen den FC Seuzach musste man dann erneut ins Penaltyschiessen, wo Goalie Lenni gleich drei gegnerische Schüsse hielt und somit den Jubel über die Bronzemedaille auslöste.

Es spielten: FCM a: Lio, Lars, Kaan, David, Levi, Hunor, Marko, Shane, Lenni, Lean FCM b: Mael, Ilyas, Luano, Lio, Tiimo, Leo, Ted, Julius, Arda, Gian