Anlass Junioren-Spitzenfussballer

Zum ersten Mal trafen sich 7 ehemaligen Junioren des FC Münsterlingen, die den Schritt in den Junioren-Spitzenfussball geschafft haben, zu einem gemeinsamen „Gameday“ im 1001 in Amriswil. Nebst den sportlichen Aktivitäten und einer Bowling Session am Nachmittag, konnten sich die Jungs im Alter zwischen 12 und 20 Jahren über Ihre Erfahrungen austauschen. Ein grosses Dankeschön geht an die Gönnervereinigung die den Anlass ermöglicht hat. Hier gehts zum ausführlichen Bericht.

Nach dem Eintreffen in Amriswil und einem kurzen kennenlernen stand um 10.30 Uhr als erstes Badminton auf dem Programm. Da Philip und Yul etwas angeschlagen waren, wurden drei Zweierteams gebildet die je zwei Mal gegeneinander spielten. Natürlich stand der Spass im Vordergrund und trotzdem war der Ehrgeiz der Jungs schnell entfacht und es kam zu spannenden Duellen. Jan und Joël, sowie Nevio und Silas P., konnten je drei Partien gewinnen, Carlos und Silas Meister, der den Tag organisierte, konnten noch keine Punkte einfahren. Im Anschluss standen wiederum 6 Duelle auf dem Tenniscourt an, hier zeigte sich ein anderes Bild. Carlos und Silas M. holten die ersten Punkte, auch Jan und Joël machten mit dem grösseren Racket eine gute Figur und gewannen je drei Spiele. Nevio und Silas P. dagegen konnten keine Partie gewinnen und mussten sich im Rennen um den Tagessieg zurückbinden lassen.

Beim gemeinsamen Mittagessen durften die Jungs ein Quiz über den FCM lösen und Sie wussten überraschen gut über die aktuellen Zahlen und Fakten rund um den FC Münsterlingen bescheid und so wurde der Tagessieg beim anschliessenden Bowling ausgemacht. Die Paparazzis Yul und Philip konnten jetzt Ihr Können auch unter Beweis stellen und die ersten Punkte einfahren. Mit einer soliden Bowling-Session sicherten sich schliesslich Jan und Joël den Sieg und eine FCM-Flagcap.

Obwohl sich die Junioren teilweise nicht kannten und trotz des grossen Altersunterschieds, verstanden sich die Jungs extrem gut. Wir sind sehr stolz, dass wir den Kontakt zu unseren ehemaligen Junioren aufrecht erhalten können und Sie dies auch wertschätzen.

Wer weiss, vielleicht sehen wir den einen oder anderen in den kommenden Jahren wieder regelmässiger auf dem Hafenfeld.

Die Steckbriefe aller Juniorenspitzenfussballer findet Ihr hier.