NACHBERICHT | RAIFFEISEN-HALLEN-CUP 2.0 2024

Am vergangenen Wochenende (10./11. Februar) fand der dritte Raiffeisen-Hallen-Cup des FC Münsterlingen in Bottighofen statt. Sechs Turniere von Samstagmorgen bis Sonntagabend fanden dabei statt.

Der Raiffeisen-Hallen-Cup startete am Samstagmorgen. Die C-Junioren (Jahrgänge 2009/10) der 2. Stärkeklasse duellierten sich dabei um den Titel «Raiffeisen-Hallen-Cup Sieger». Am Schluss des Turniers konnte sich der FC Steckborn vor dem FC Neukirch-Egnach und dem FC Tägerwilen durchsetzen. Die Heimmannschaften des FC Münsterlingen klassierten sich dabei auf dem viertem und achtem Schlussrang. Am Samstagnachmittag fand dann das Turnier der C-Junioren der 1. Stärkeklasse statt. Den FCM-Teams lief es dabei besser als ihren Kollegen in der 2. Stärkeklasse und am Schluss resultierten ein 3. und ein 4. Platz für die beiden Heimmannschaften. Zuoberst auf dem Podium stand der SG Konstanz, wobei der FC Romanshorn das Podest komplett machte. Den Abschluss des Turniertages machten dann die B-Junioren. In einem spannenden Finale konnte sich der FC Tägerwilen gegen den FC Münsterlingen durchsetzen. Das zweite Münsterlinger Team erreichte dabei den achten Schlussrang.

Danach wurde die Halle für den Sonntag umgebaut. Neu fanden die Turniere am Sonntag im Play-More System statt. Dabei gab es zwei Spielfelder mit Minitoren und eines mit Kleintoren. Die Resultate rückten dabei in den Hintergrund und wurden nicht dokumentiert. So gab es auch keine Rangliste am Ende des Turnieres. In einer vollen Turnhalle mit vielen Zuschauern hatten die jungen Kicker einfach Spass am Fussballspiel. Am morgen spielten die jüngsten Junioren der Kategorie G, am Nachmittag durften die F2 Junioren ihr können aufzeigen bevor die F1-Junioren den krönenden Abschluss des Turniers machten. Ein durchaus gelungener Turniertag, welcher mit einer Pyroshow bei der Rangverkündigung jeweils sein Ende schönes Ende nahm.

Wir danken allen Mannschaften und Zuschauerinnen und Zuschauer für den Besuch in der Turnhalle in Bottighofen. Ein Dank geht zudem an die Schulbehörde Bottighofen und das Hauswartteam für die Bereitstellung der Halle und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Ausserdem danken wir der Raiffeisenbank Regio Altnau als Hauptsponsor des Anlasses.