1. Mannschaft | Noch drei Spiele in der Saison 2023/24

Das Fanionteam des FC Münsterlingen steht aktuell mit 23 Punkten aus 19 Spielen auf dem 7. Platz in der 3. Liga Gruppe 3. Nach zwei Niederlagen zum Start der Rückrunde gegen den FC Romanshorn (1:3) und den FC Appenzell (0:1) konnte das Team gegen den zweitletzten FC Abtwil-Engelburg 2 den ersten Sieg (6:1) in dieser Rückrunde feiern. Anschliessend folgte die 2:4-Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten FC Teufen, wobei sich das Team nicht schlecht verkaufte. Die bis anhin beste Leistung konnte dann gegen den FC Zuzwil abgeliefert werden. Gegen das Team, welches ebenfalls Ambitionen auf den Aufstieg hatte, konnte nach zwei Toren von Andi Hartnik ein 0:1-Rückstand in einen Sieg umgewandelt werden. Darauf folgten die Niederlagen gegen den FC Neukirch-Egnach (0:4) und den FC Gossau (2:4). Am letzten Wochenende resultierte in Berg ein unglückliches 3:3-Unentschieden. In der Pause lag das Team noch mit 3:1 in Front, ehe in der 4. Minute der Nachspielzeit noch der Ausgleich fiel.

So sind nun vor allem die kommenden zwei Spiele gegen den Tabellenzehnten aus Niederwil und das Schlusslicht aus Herisau wichtig, wenn die Tabellenposition gehalten werden will. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 1. Juni um 17:00 Uhr auf dem heimischen Hafenfeld gegen den FC Niederwil statt.