G-Junioren | Clientis-Cup des FC Henau

Sowohl die Ga- als auch die Gb-Junioren fuhren vergangenen Samstag für ihr erstes Turnier nach Oberbüren ans hervorragend organisierte Turnier des FC Henau. Die Turnierverläufe der beiden Teams waren zwar ungleich, ins Halbfinale reichte es aber sowohl den Ga- als auch den Gb-Junioren nicht. Mit den Rängen 6 und 7 klassierte man sich unmittelbar hintereinander.

Die Ga-Junioren starteten erfolgreich ins Turnier. Zwar musste man eine Führung preis geben, konnte aber kurz vor Schluss des Startspiels gegen den FC Henau b das 3:2-Siegtor erzielen. In der Folge konnte man aber leider keine Punkte mehr aufs Konto schaufeln. Gegen den FC Rickenbach (0:5) und den späteren Turniersieger SC Brühl (0:6) gab es gar nichts zu holen und gegen den FC Uzwil a (0:3) hielten die Kids lange gut mit, auf der Zielgerade ging dann aber etwas die Luft aus.

 

Etwas besser lief es den Alterskollegen der Gb-Junioren. Diese starteten zwar mit einer deutlichen 1:5-Niederlage gegen den nachmaligen Finalisten FC Henau a ins Turnier. Danach konnte man sich aber steigern. Gegen den FC Littenheid musste man sich trotz drückender Überlegenheit mit einem 0:0 begnügen, bevor dann mit einem 2:0 gegen den FC Niederwil der erste Sieg eingefahren werden konnte. Nun lag sogar noch die Halbfinalquali im Bereich des Möglichen, dazu musste aber ein Sieg gegen den FC Uzwil b her. In einem ausgeglichenen Spiel legten die Uzwiler mit zwei Toren vor. Die kleinen Münsterlinger konnten zwar noch ausgleichen, starteten ihre Aufholjagd etwas zu spät, so dass der dritte Treffer nicht mehr gelang.

 

Bei der Rangverkündigung durfte dann jedes Kind einen schönen und redlich verdienten Gold-Pokal entgegennehmen. Mit ganz vielen neuen Erfahrungen und viel Motivation für’s nächste Turnier geht’s dann schon bald in den Trainings weiter für unsere jüngsten Kicker.