Frauen | spielfrei - oder doch nicht ganz?

Unsere Frauen genossen ein spielfreies Wochenende. Wobei: ganz spielfrei war es dann doch nicht. Auf Anfrage vom Thurgauer Fussballverband nahmen wir am Integrationstag teil. Sechs Frauen vom FCM und ebensoviele vom FC Eschlikon fanden sich am Sonntagmorgen in Romanshorn ein, wo ein Turnier für Personen mit Betreuungsbedarf stattfand. Eine tolle Sache, an dem der FCM selbstverständlich mithalf - und viele Eindrücke mit nach Hause nahm.

Sonntagmorgen, 27. April, 9:15 Uhr. Besammlung auf der Weitenzelg in Romanshorn. Auf Einladung des Thurgauer Fussballverbandes fanden sich 37 Personen mit Betreuungsbedarf am Sportplatz ein, dazu die TFV-Delegation um Präsident Patrick Küng sowie je sechs Frauen vom FCM und dem FC Eschlikon. Jerseys wurden verteilt, Mannschaften gebildet und danach ging es los. Je zwei Frauen begleiteten ein Team und staunten nicht schlecht, dass die Teams vom ProTeam Thurgau und den Lion Kings einander nichts schenkten. Da waren kernige Zweikämpfe dabei, viel Ehrgeiz und zu unserem weiteren Erstaunen technische und läuferische Schmankerl, die die Zuschauenden in helle Freude versetzten. Ein rundum gelungener Sonntagmorgen, an dem wir gerne teilnahmen und unseren Beitrag für Integration leisteten.

 

Danke an den TFV, den motivierten Jungs und Mädels von ProTeam und den Lion Kings und dem FC Eschlikon. Dieser teilte sich die Garderobe mit unseren Frauen...nächsten Mittwoch wird es anders sein, wenn wir um 20:15 Uhr im Rahmen der regulären 3.Liga-Meisterschaft auf dem heimischen Hafenfeld aufeinander treffen. Zuschauer sind herzlich willkommen, schauen wir mal, ob die beiden Teams gleich gut spielen wie die heute betreuten Personen in Romanshorn ;-)

 

Merci Steffi, Mela, Melä, Cheyenne, Hanna und Mia!