1. Mannschaft | FCM unterliegt Abtwil-Engelburg im ersten Heimspiel klar

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfing der FC Münsterlingen am Montagabend den FC Abtwil-Engelburg 2. Nach der Auftaktniederlage in Amriswil wollte die Mannschaft von Trainer Christoph Schenk Wiedergutmachung betreiben. Am Ende musste sich der FCM jedoch klar mit 1:4 geschlagen geben. Die Gäste zeigten über weite Strecken mehr Effizienz und Durchschlagskraft und entführten verdient die drei Punkte vom See.

Auch in diesem Spiel konnte der Fc Münsterlingen erneut mit 1:0 in Führung gehen wie schon vergangene Woche in Amriswil. Jedoch dauert es dieses Mal bis in die 28 Minute in der Piyapoom Srinil nach einem Torwartfehler des AbtwilerTorhüters auf 1:0 stellen konnte. Diese Führung war jedoch entgegen dem Spielverlauf. Abtwil hatte sich bis dahin die besseren Chancen herausgespielt und war deutlich präsenter in den Zweikämpfen.

 

Auch nach dem 1:0 von Münsterlingen zeigte sich Abtwil weiter unbeeindruckt und zog weiter ihr Spiel durch. Und so kam es nur 10 Minuten später glich Abtwil nach einer schönen Kombination über die rechte Seite aus. Nach dem 1:1 verstrich die Zeit bis zur Halbzeit. Auch hier konnte der FcMünsterlingen ganz und gar nicht zufrieden sein mit der 1. Halbzeit.

 

Jedoch fand der Fc Münsterlingen auch nach der Halbzeit nicht gut aus der Kabine. Es war das gleiche Spiel wie vorher. Der Fc Abtwil-Engelburg war einfach gedanklich schneller und parater in den Zweikämpfen. Es fehlt beim FcMünsterlingen praktisch an allem: Laufleistung, Genauigkeit, Zweikampfführung und Kommunikation.

 

Abtwil-Engelburg blieb das spielbestimmende Team und nutzte nun auch seinen Chancen. In der 53 Minute erzielten sie das 2:1 nach einem kurzen Eckball, bei dem die Münsterlinger Hintermannschaft schlicht nicht aufpasst. Eiskalt vollendete der Stürmer des Fc Abtwil-Engelburg den schnell ausgeführten Eckball im kurzen Eck.

 

Auch nach einigen Wechsel des Fc Münsterlingen lief trotzdem nicht mehr zusammen. In der 70 und der 78 Minute stellt der Fc Abtwil-Engelburg dann auch noch auf zuerst 3:1 und schliesslich 4:1. Zweimal war es wieder nach einem Standard, bei dem die Münsterlinger einfach nicht konsequent genug verteidigten.

 

So endete das Spiel gegen den Aufsteiger mit 4:1. Der FcMünsterlingen steht nun nach zwei Spiel bei zwei Niederlagen und 0 Punkten. Die Mannschaft von Trainer Christoph Schenk muss nun schleunigst den Hebel umlegen und das Gesicht der Rückrunde aus der letzten Saison wieder zeigen, damit Punkte eingefahren werden.

 

Ausblick

Bereits am kommenden Wochenende wartet die nächste Aufgabe auf den FCM. Am Samstag, 30. August, spielt die Mannschaft wieder Zuhause gegen den Fc Neukrich-Egnach. Dort will Münsterlingen endlich über 90 Minuten eine konzentrierte und kompakte Leistung abrufen, um die ersten Punkte der Saison einzufahren.