Platzprojekt – Verzögerung bis August 2019

Am 4. März 2018 genehmigte das Münsterlinger Stimmvolk mit über 70% Ja-Anteil das Projekt "Erweiterung und Sanierung Trainingsplatz". Damit können wir unseren Trainingsplatz auf einen Stand aufwerten, der es uns erlaubt, auch in Zukunft unserem Auftrag nachzukommen.

Die ursprüngliche Planung sah vor, dass wir mitte September 2018, also jetzt, mit dem Bau beginnen. Weil sich über die Sommermonate Verzögerungen beim Landabtausch ergaben, ist es nicht möglich, noch in diesem Jahr zu starten, weil die Baubewilligung nicht rechtzeitig erteilt werden kann. Auch in unserem Projekt sind wir abhängig von gesetzlichen Vorgaben und Fristen.

 

Ein Baustart im Frühjahr macht aus verschiedenen Gründen keinen Sinn, so dass wir gemeinsam mit dem Gemeinderat Münsterlingen entschieden haben, den Baustart um ein Jahr auf ca. August 2019 zu verschieben. WICHTIG: Das Projekt ist in keinster Weise gefährdet, es handelt sich lediglich um eine Verzögerung um ein Jahr.

 

Wir werden uns in den nächsten Monaten intensiv mit dem Projekt auseinandersetzen und geeignete Ausweichmöglichkeiten, sofern sie nicht schon organisiert sind, bereitstellen.

 

Der Gemeinderat Münsterlingen wird die Öffentlichkeit mittels einem Bericht im Allgemeinen Anzeiger vom 21. September 2018 ebenfalls offiziell informieren.

 

Bei Fragen zum Projekt steht euch Marc Ellenbroek (Ressort Infrastruktur) gerne zur Verfügung. marc@fcmuensterlingen.ch