Da-Junioren mit Kantersieg

Die Da-Junioren des FCM gewinnen auch ihr zweites Saisonspiel. Gleich mit 11:0 setzte man sich gegen die Alterskollegen des SC Berg durch.

Und das Match ging rasant los. Die FCM-Junioren nahmen die Forderung der Trainer auf, gleich von Beginn an Dampf zu machen. So schickte Leart mit einem herrlichen Steilpass Louis aufs gegnerische Gehäuse los. Aus etwas abseitsverdächtiger Position gestartet, liess dieser sich aber nicht zweimal bitten und netzte bereits nach vier Minuten zum ersten Mal ein. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder Louis, dieses Mal nicht im Abseits und von Yanik lanciert, der auf fast identische Weise zum 2:0 traf.

Der SC Berg seinerseits schien erst nach diesem zweiten Gegentreffer aufzuwachen, und konnte einige schöne Flankenläufe initieren. Doch Jonas hielt seine Abwehr zusammen und so konnten praktisch alle Angriffe frühzeitig abgefangen werden. Und während die Berger zumindest offensiv in Erscheinung traten, so waren sie defensiv alles andere als sortiert. Yanik nützte dies eiskalt aus und traf mit einem Flachschuss zum 3:0.

Noch vor Ablauf der ersten 20 Minuten war dann das Spiel entschieden. Zuerst konnte Jan ein erfolgreiches Pressing im gegnerischen Strafraum durchziehen und den Ball ins Tor schieben und nur kurze Zeit später konnte erneut Jan durch die Hosenträger des Torhüters seinen zweiten persönlichen Treffer verbuchen. Mit einem 5:0 im Rücken spielt es sich natürlich deutlich einfacher und diese Spielfreude war den FCM-Kids anzumerken. Vor dem Pausentee war es vor allem Aurel, welcher mit seiner Schnelligkeit viel Betrieb machte. Eine Steilvorlage konnte er zu einem Abschluss nützen, den Abpraller verwertete Yanik dann zum Pausenresultat von 6:0.

Die Jungs waren gewillt, auch in der zweiten Hälfte den Zuschauern ein tolles Spiel zu liefern. Doch in der Anfangsphase wurden zwar Chancen erspielt, doch der Tor-Motor stockte plötzlich. Der Berger Goalie konnte sich einige Male hervorragend in Szene setzen… ihm ist die schlussendlich hohe Niederlage sicherlich nicht anzukreiden.

Nach einer knappen Viertelstunde war der Bann aber dann wieder gebrochen. Leart konnte sich eine erneute Steilvorlage erlaufen, schob überlegt ein und eröffnete noch einmal das Toreschiessen des FC Münsterlingen. Yanik stand dann am Ursprung des 8:0. Sein Rush über rechts und Pass zur Mitte verpasst Leart in der Mitte doch am langen Pfosten lauerte Louis und komplettierte seinen Hattrick.

In dieser Phase verlagerte der FCM sein Spiel mittlerweile etwas zu sehr in die Offensive, so dass die Berger, zu einigen guten Konteransätzen kamen. Ein strammer Schuss ins Aussennetz blieb jedoch die gefährlichste Szene am heutigen Tage, ansonsten verbrachte David einen mehr oder weniger ruhigen Vormittag im FCM-Tor.

Auf der anderen Seite klingelte es dafür nochmals. Erst schloss Yanik einen Sololauf zum 9:0 ab, dann erzielte Leart das Stängeli und den Schlusspunkt setzte Jan, welcher von Leart schön eingesetzt ebenfalls nur noch einzuschieben brauchte.

Mit diesem hohen Sieg hat sich der FCM in der Tabelle hinaufarbeiten können. Die Jungs zeigten von A bis Z eine konzentrierte Leistung mit nur wenigen kleinen Kritikmöglichkeiten. Hervorragend war vor allem die Disziplin, welche die Jungs auch nach den vielen Toren noch zeigten, und das Spiel konzentriert und mit Power zu Ende brachten. Genau so sollte man auch im nächsten Spiel zu Werke gehen. Beim Nachbarn aus Tägerwilen wird es sicher kein einfaches Match geben. Anpfiff der Partie ist am Dienstag, 28.04. um 19:00 Uhr.

Es spielten:  David Loehrer, Jonas Graf, Henric Heller, Jan Ledermann (3 Tore), Laurenz Berchtold, Yanik Lepen (3), Sascha Krässig, Louis Brockmeier (3), Leart Kastrati (2), Aurel Streule, Kevin Gfeller