Grümpelturnier 2015 - Ein voller Erfolg

Viel Herzblut steckt der FC Münsterlingen in das alljährliche Grümpelturnier und auch dieses Jahr hat es sich bezahlt gemacht, dass jeder im Verein mit anpackt - Es war ein grossartiges Wochenende mit verschiedensten Attraktionen! Vom 26. - 28. Juni 2015 wurde auf jede erdenkliche Art Fussball gespielt und gefeiert! Hier gibts einen kleinen Rückblick zu diesem Wochenende!

Am Dienstag vor dem Grümpi sah man bereits ein Zelt stehen! Ca. 10 Mitglieder des FCM bauten zusammen mit dem Fäschtlatschi das Zelt auf, in dem über das Wochenende gegessen, getanzt und  gefeiert wurde. Dienstags bis Freitags waren die Jungs jeweils abends bemüht, die Zelthalle so wie in den Vorjahren zu präsentieren.

Am Freitag gings bereits um 17.00 Uhr los - Bei Sonnenschein spielte man in  drei Kategorien um die Trophäe. In allen drei Kategorien, Firmen, Dorfvereine und Wysel-Trophy, lag der Spass natürlich im Vordergrund, speziell natürlich in der beliebten Spasskategorie, bei der sich die Teams mit originellen Kostümen das Leben auf dem Platz schwer machen.

Ein spezielles Highlight waren unsere Bubble Soccer. Jedermann hatte die Möglichkeit, einmal in diesen Bällen Fussball zu spielen, oder es zumindest versuchen. Die Bubblesoccer waren ein voller Erfolg und eine riesen Attraktion für Spieler und Zuschauer.

Anschliessend an die Rangverkündigung sorgte dann DJ Knelle für die Partystimmung im Festzelt. Jung und Alt liessen den Abend mit einem kühlen Blonden ausklingen und man feierte seine Siege, die man zuvor auf dem Platz errungen hatte :-)

Der Samstag war geprägt von Fussball! Am Samstag traten über 40 Mannschaften gegeneinander an. Fussballer-, Nichtfussballer- und Sie & Er Mannschaften spielten auch hier um die Trophäe. Auch Samstag waren die Mannschaften mit dem sonnigen Wetter gut bedient! Es gab nur wenige Regenschauer.

Das Highlight des Wochenendes - der Samstagabend war ein voller Erfolg. Über 900 Oktoberfest-Freunde feierten zusammen mit der Münchner Zwietracht den Abend. Eine geniale Band, die von der ersten Minute an für mächtige Stimmung im Zelt sorgte. Man darf sich 2016 wieder auf die Jungs freuen!

Am Grümpi-Sonntag wurde der Raiffeisen-Schüler-Cup zum zweiten Mal durchgeführt. 45 Mannschaften traten in 4 Kategorien gegeneinander an. Nebst tschutten gab es auch noch das Ponyreiten und das Kinderschminken, sodass die ganze Familie den Tag auf dem Hafenfeld geniessen konnte.

Man darf wirklich von einem tollen Wochenende sprechen, welches vielen Leuten in irgendeiner Weise sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Dieser Verdienst geht nicht nur an das Grümpi-OK, sondern auch an den ganzen Verein. Denn das Grümpi würde so nicht funktionieren, wenn nicht jeder mit anpacken würde! An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helfer und alle Besucher des Grümpelturniers 2015!

2016 findet das Grümpi vom 1.-3. Juli statt. Weitere Bilder unter www.gruempi-fcm.ch.