René Moser kehrt zum FC Münsterlingen zurück!

Der FC Münsterlingen freut sich sehr, mit René Moser einen erfahrenen Frauentrainer und alten Münsterlinger für die Saison 2015 /2016 gefunden zu haben. René Moser tritt die Nachfolge von Riccardo Sicurella an, der nach zwei Saisons sein Amt abgegeben hat.

René Moser ist ein Münsterlinger durch und durch.  Bereits in den 1990er-Jahren trainierte er unsere Junioren, bevor er dann zum Frauenfussball wechselte. Er war bei Aufbau der Münsterlinger Frauenabteilung ein wichtiger Mann, trainierte alsdann de Juniorinnen und die Frauenmannschaft des FCM. Gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Andy Schreiber wechselte er daraufhin in den Spitzenfussball und trainierte unter anderem den FC Schwerzenbach (NLA) und den FC St.Gallen (U18). Beim FCSG bekleidete er bis zum Ende der letzten Saison die Position des Sportchefs.

Nun wollte René eigentlich eine Fussballpause einlegen und etwas Abstand nehmen, doch die Anfrage vom FC Münsterlingen konnte er nach eigener Aussage einfach nicht ablehnen. Zu verwurzelt ist René auf dem Hafenfeld und zuviel bedeutet ihm unsere Frauenabteilung. Unterstützt wird René von Tamara Berglas, die wie bis anhin die Position der Assistenztrainerin innehat.

Der FC Münsterlingen begrüsst René ganz herzlich zurück in seinen Reihen und wünscht ihm und der Mannschaft viel Freude und Erfolg. Bei dieser Gelegenheit möchte sich der FC Münsterlingen herzlich bei Riccardo Sicurella für die vergangenen zwei Saisons bedanken.