1. Mannschaft: Punkteteilung zum Auftakt

Der FC Münsterlingen und der FC Bischofszell trennen sich im ersten Spiel der Saison 2015/2016 in einem ausgeglichenen Spiel auf dem Münsterlinger Hafenfeld mit 1 - 1.

Pünktlich zum Saisonauftakt öffnete Petrus seine Schleusen und kühlte die Temperaturen um gut 10 Grad herunter, was den Akteuren doch sehr entgegen kam. Bestes Fussballwetter gab die Grundlage für einen spannenden Fight um die drei Punkte.

Hochkarätige Chancen waren in der ersten Halbzeit jedoch Mangelware und richtige Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht wirklich erarbeitet. Die erste nennenswerte Aktion hatte Severin Strahm nach etwa 20 Minuten. Zentral vor dem Tor erarbeitete er sich eine frei Schussgelegenheit. Der Abschluss landete aber im Ballfänger. der FC Bischofszell auf der anderen Seite kam zu einem ähnlichen Torschuss. Aber auch dieser landete in den Drähten hinter dem Tor... Die erste Halbzeit plätscherte somit vor sich hin, als kurz vor dem Pausenpfiff der FC Bischofszellmit einem weiten Ball von der linken Seite diagonal nochmals vor dem Gehäuse von Sven Gurtner auftauchte. Die Münsterlinger zeigten eine Abseitsfalle an, welche jedoch vom Schiedsrichter nicht gut geheissen wurde. Den Gästen war dies so was von egal und schoben den Ball über die Linie zur 0 - 1 Pausenführung. Gross war der Lärm, aber das nützte logischerweise nichts. "Köpfe durchlüften und nach der Pause nochmals mit Vollgas ran." So lautete das Motto für die zweite Halbzeit.

Zu Beginn von Durchgang Zwei wurden die Zweikämpfe härter geführt. Auch der Umgangston verschärfte sich, was der Partie nur gut kam. Endlich war etwas Pfeffer in der Partie. Trotzdem dauerte es bis in die 61. Minute, ehe der FC Münsterlingen wieder zu einer Torchance kam. Dies durch eine Freistossgelegenheit von halbrechter Position vor dem Strafraum. Severin Strahm nahm sich dieser Verantwortung an. Sein Schuss wurde von der Mauer abgelenkt.. Dennoch kam er Richtung Tor.. und wie!!! Aufgrund dieses Abfälschers wurde der Bischofszeller Torhüter in die falsche Ecke geschickt. Dieser kam nicht mehr an den Ball heran und die Heimmannschaft durfte ihren ersten Saisontreffer bejubeln. Nun eröffnete sich ein Schlagabtausch. Die Bischofszeller kamen weiterhin zu Chancen, welche aber vom Münsterlinger Schlussmann allesamt zu Nichte gemacht wurden. Auch die Jungs vom Hafenfeld wollten sich den Dreier krallen. Die frisch ins Spiel gekommene Offensivkraft Eric Stibi wollte sein Erfolgserlebnis vom Cup-Spiel wiederholen und zog an der Abwehr vorbei und konnte alleine auf den Torhüter zulaufen... Ja wird er denn etwa...??!!! Nein... Der Ball prallte an den Pfosten und von dort zurück ins Spiel.  Diesmal gab es leider kein Tor für ihn. Das Spiel schien mehr oder weniger gelaufen, als aber die Münsterlinger auf einmal noch gegen ihr eigenes Tor schossen. Doch Sven Gurtner machte sich mächtig lang und wischte auch diesen Ball noch von der Linie. Somit endete diese Partie mit 1 - 1.

Am nächsten Samstag treffen die Münsterlinger auswärts auf den FC Uzwil. Anspielzeit ist wiederum 17:00h. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, welche den Weg ins Hafenfeld gefunden haben.