A-Junioren: Starker Auftritt gegen den FC Fortuna

Nach den ersten beiden Spielen gegen den FC Kreuzlingen und den FC Appenzell-Teufen, welche auch gleich zweimal einen 6:1 Sieg mit sich zogen, galt es nun sich den dritten zu erkämpfen. Der FC Fortuna war stark zu erwarten, das Vorrundenspiel verlor man 6:5 in St.Gallen. Doch vor heimischen Publikum wollte man es besser machen.

Gleich ab der ersten Minute war Fortuna wach, spielte kämpferisch stark und hatte einen technisch starken Spielmacher. Der FCM hatte ein wenig bis er ins Spiel kam. Nach einer viertel Stunde konnte man mit einem Freistoss von der Mittellinie, der durch Flavio hoch in den 16-er kam, dort herrschte Chaos in dem Leonardo am schnellsten den Überblick behielt und zum 1:0 einschob.

Dies verursachte einen Ruck durch die Mannschaft, eine kleine Taktische Änderung wurde Vorgenommen. Mit dieser hatte man das Spiel super im Griff. Und konnte sogar noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Ein wunderschöner Ball aus dem Mittelfeld von Timo der auf den Flügel zum Geburtstagskind Luca Zwahlen gespielt wurde, dieser mit einer Flanke wie aus dem Lehrbuch auf Michael der das Tor volley versenkte.

Man konnte mit der ersten Halbzeit zufrieden sein, eine gute Leistung hatte man gezeigt und wollte auch gleich so weiter machen.

Aus der Pause rausgekommen konnte man gleich pressen und Druck machen, so geschah das 3:0 nicht mal fünf Minuten nach der Pause. Nach etwa 30 Sekunden spielen um den 16-er konnte Leonardo die Flanke von Luca Zwahlen verwerten. Etwa in der 60 Minute konnte man auf 4:0 erhöhen. Ein schöner Ball von Joel aus dem Mittelfeld raus auf den Flügel zu Leonardo dieser mit einer Flanke genau auf Julians Kopf, welcher das Stück vollendete. Ein wunderschönes Tor.

Über das Ganze gesehen haben die A-Junioren eine ganz starke Leistung gezeigt. Die Trainer wie auch die Zuschauer waren sehr Zufrieden und hatten Spass diesem Spiel zuzusehen.

Nächste Woche spielen die A-Junioren in St.Gallen gegen den FC Besa.