Der FCM im Europapark

Früh aufstehen, Rucksack packen und bequemes Schuhwerk anziehen – die Vorbereitung um Europa bzw. den entsprechenden Park zu erobern ist denkbar einfach. Vergangenes Wochenende taten dies die Juniorinnen und Junioren. Traditionellerweise werden die besten Sammler des alljährlichen Sponsorenturniers vom FCM in den Europapark in Rust eingeladen.

So fuhr am frühen Sonntagmorgen der Car mit 42 bereits ziemlich munteren Kids und 11 Trainern in der «Vor-Koffein-Phase» in Richtung Rust los. Nach einer rund 2.5-stündigen Fahrt, die im Oberdeck mit einem DVD, im unteren Teil mit einer Jassrunde verkürzt wurde, sah man bereits von weitem die Skyline des grössten Freizeitparks Europas, mit der riesigen Silberkugel, einigen Achterbahnkurven sowie dem drehenden Aussichtsturm.

Kaum beim Park angekommen, wurden altersgerechte Gruppen gebildet, die Tickets verteilt und dann stürmten die Kids mit Ihren Trainern im Schlepptau in den Park. Egal ob rasant, wie auf der «Silver Star» oder der «Blue Fire», feucht-fröhlich auf dem «Fjord Rafting» oder der «Atlantica Supersplash» oder doch lieber etwas gemütlich wie in der Geisterbahn oder auf der Dschungelfahrt – es hatte für jede und jeden die passenden Fahrgeschäfte dabei. Glücklicherweise hielt sich der Besucheraufmarsch aufgrund der nicht ganz optimalen Wettervorhersagen in Grenzen, wodurch die Wartezeiten bei den beliebtesten Attraktionen nicht allzu lang wurden. Vom kurzen Regenguss am Nachmittag liessen sich die FCM-Kids dann auch nicht abhalten, den Tag im Europapark voll auszunützen.

Die Zeit verging wie im Flug. Und so war es gegen Abend bald einmal Zeit, den Weg zum Bus anzutreten, einige letzte Eindrücke mitzunehmen und das letzte Sackgeld zum «Chrömle» auszugeben. Nach dem obligaten Gruppenfoto rollte der Car zurück an den Bahnhof in Münsterlingen, wo die Kids bereits von ihren Eltern erwartet wurden.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Kompliment an die Junioren und Juniorinnen selbst, für Ihren tollen Einsatz beim Sponsorenturnier und ihr äusserst diszipliniertes Verhalten auf dem Ausflug. Natürlich ebenfalls ein Dank an alle Sponsoren, die Gönnervereinigung für die Übernahme der Transferkosten sowie Busfahrer Colin für die problemlosen Fahrten.