Grümpi FC Münsterlingen - Drei unvergessliche Tage

Viel Herzblut steckt der FC Münsterlingen in das alljährliche Grümpelturnier und auch dieses Jahr hat es sich bezahlt gemacht, dass jeder im Verein mit anpackt - Es war ein grossartiges Wochenende mit verschiedensten Attraktionen! Vom 30. Juni – 02. Juli wurde auf jede erdenkliche Art Fussball gespielt und gefeiert!

Am Freitag ging es bereits um 17.30 Uhr los - Bei Sonnenschein spielte man in drei Kategorien um die Trophäe. In allen drei Kategorien, Firmen, Dorfvereine und Wysel-Trophy, lag der Spass natürlich im Vordergrund, speziell natürlich in der beliebten Spasskategorie, bei der sich die Teams mit originellen Kostümen das Leben auf dem Platz schwermachen.

Parallel zum Grümpelturnier fand zum ersten Mal das Portfield Festival statt. Zusammen mit der Raiffeisenbank Regio Altnau sorgte man mit Schweizer Pop-Star Nickless und international bekannten Deejays für ein attraktives Rahmenprogramm. Auch Vorband Marey brachte eine tolle Atmosphäre im Zelt auf. Über 1000 Besucher waren an diesem Abend am Festival und sorgten für mächtig Stimmung bis zur frühen Morgenstunde.

Der Samstag war geprägt von Fussball! Am Samstag traten über 35 Mannschaften gegeneinander an. Fussballer-, Nichtfussballer- und Sie & Er Mannschaften spielten auch hier um die Trophäe. Mit einigen Regenschauern musste man sich abfinden.

Das zweite Highlight des Wochenendes - der Samstagabend war ein voller Erfolg. Über 700 Oktoberfest-Freunde feierten zusammen mit der Münchner Zwietracht den Abend. Eine geniale Band, die von der ersten Minute an für mächtige Stimmung im Zelt sorgte. Man darf sich 2018 wieder auf die Jungs freuen!

Am Grümpi-Sonntag wurde der Raiffeisen-Schüler-Cup zum dritten Mal durchgeführt. Wiederum 48 Mannschaften traten in 4 Kategorien gegeneinander an. Nebst tschutten gab es auch noch eine Geschwindigkeitsmessanlage, eine Hüpfburg, das Ponyreiten und das Kinderschminken, sodass die ganze Familie den Tag auf dem Hafenfeld geniessen konnte.

Man darf wirklich von einem tollen Wochenende sprechen, welches vielen Leuten in irgendeiner Weise sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Dieser Verdienst geht nicht nur an das Grümpi-OK, sondern auch an den ganzen Verein. Denn das Grümpi würde so nicht funktionieren, wenn nicht jeder mit anpacken würde! An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helfer und alle Besucher des Grümpelturniers 2017!

2018 findet das Grümpi vom 29. Juni bis  1. Juli statt. Weitere Bilder unter www.gruempi-fcm.ch oder www.portfield.ch