Coronavirus: Online Trainingsprogramm

Liebe FCM-Familie

Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr und eure liebsten seid bei guter Gesundheit.

Wie erwartet wird uns das Coronavirus noch eine Weile beschäftigen und unseren Vereinsalltag stark beeinflussen.

Der Vorstand des FC Münsterlingen hat am vergangenen Donnerstag in einer offiziellen Mitteilung über die aktuelle Lage informiert.

Wie in der Mitteilung bereits erwähnt wurde, möchten wir unseren Mitgliedern und insbesondere unseren Juniorinnen und Junioren die Möglichkeit geben von zu Hause aus zu trainieren.  In den kommenden Wochen, in denen keine Mannschaftstrainings möglich sind, möchten wir den Kindern und allen Vereinsmitgliedern trotzdem die Möglichkeit geben von zu Hause aus zu trainieren.

Auf unsere Homepage werden ab sofort mehrere Videos mit Trainingsübungen zur Verfügung stehen. Es sind Übungen in den Bereichen Technik, Koordination, Beweglichkeit und Stabilisation verfügbar.

Die Trainer werden über die Mannschaftchats kleine Trainingsprogramme zu den verfügbaren Übungen erstellen. Diese Trainings sind natürlich freiwillig.

Unser Trainerteam würde sich aber sehr freuen, wenn Ihr unser Trainingsangebot nutzen würdet.

Für unsere älteren Junioren, Aktivmitglieder und natürlich auch alle Eltern, haben wir auf der Sport App Strava einen Joggingclub erstellt.

Dort könnt Ihr euch anmelden und mit den anderen Mitglieder messen.

Mal schauen wie viele Kilometer wir gemeinsam laufen bis wir wieder auf den Fussballplatz zurück dürfen.

Mehr Informationen findet Ihr auch im Online Trainingsprogramm.

Ich wünsche euch allen weiterhin gute Gesundheit und bis bald.

Sportliche Grüsse

Silas Meister