Grümpelturnier | Der Countdown läuft!

Die Fussballsaison neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu. Für den FC Münsterlingen startet dann die vielleicht «schönste Zeit im Jahr» - das Grümpelturnier. Dieses findet heuer am Wochenende vom Freitag, 30. Juni bis Sonntag 2. Juli statt, wie gewohnt auf dem Fussballplatz Hafenfeld am Mani Assenheimer-Weg.

Programm für den Freitag, 30. Juni

Ab den frühen Abendstunden wird in zwei verschiedenen Kategorien gekickt, wobei der Spass und das Erlebnis im Vordergrund stehen und der gesellschaftliche Teil natürlich nicht zu kurz kommen soll. Bei den Firmen- und Dorfmannschaften dürfen Teams aus Firmen, Vereinen, Behörden oder anderen gemeinschaftlichen Gruppierungen gebildet werden. Während es hier immerhin um so etwas wie Ruhm und Ehre geht, so soll es in der Kategorie «Wiesel-Trophy» gänzlich ohne Ehrgeiz zu Werke gehen. Hier ist nämlich die Wertung der sportlichen Ergebnisse nicht oberste Priorität. Neben einem Zusatzspiel wird nämlich auch die Originalität der Verkleidung bewertet. Dies sorgt nicht nur für lachende Gesichter und einen tollen Zuschauerauflauf sondern bringt zusätzliche Spannung ins Rennen um den Wanderpokal.

Es ist jedoch wertvoll, seine Energie am Freitag nicht vollends auf dem Fussballplatz aufzubrauchen. Denn der FCM hat für das Abendprogramm alte Bekannte eingeladen. Die Noise Brothers haben uns bereits einige Male – jedoch schon längere Zeit nicht mehr – beehrt und bringen das Festzelt hoffentlich zu später Stunde auf Betriebstemperatur.

Programm für den Samstag, 1. Juli

Den sportlichen Teil des zweiten Tages bilden zum einen die Fussballer – auch dieses Jahr liebevoll «Tschütteler» genannt und die Kategorie Sie&Er. Auch dieses Jahr hofft das Organisationskomittee auf rege Anmeldungen, um den Samstag zu einem tollen Fussball- und Party-Tag werden zu lassen.

Ab dem frühen Abend übernimmt dann der Verein Straight-Up Events die Federführung. Ziel ist es, vor allem auch die jüngeren Generationen mehr für das Grümpi zu gewinnen.

Programm für den Sonntag, 2. Juli

Am Sonntag übernimmt dann die Jugend das Hafenfeld. Am traditionellen Schülerturnier wird in vier Kategorien von der 1. bis 8. Klasse um die begehrten Medaillen und Pokale gespielt. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder der Thurgauer Schulhäuser (Gäste sind natürlich ebenfalls willkommen), die Kriterien für die Bildung der Mannschaften sind entsprechend reglementiert.

Das OK des diesjährigen Münsterlinger Grümpi’s freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher. Für ein volles Programm ist gesorgt, für gute Stimmung sowie Speis und Trank ebenfalls. Es lohnt sich also, dabei zu sein.