Es sollte nicht sein...

Nach der ernüchternden Heimniederlage gegen den FC Pfyn reiste die 2. Mannschaft am vergangenen Mittwoch nach Weinfelden und traf dort auf die wohl stärkste Mannschaft in der Gruppe. Die beiden Spiele aus der vergangenen Saison liessen aber sicher ein Spektakel wahrscheinlich erscheinen, wurde in den beiden Aufeinandertreffen in der Saison 20014/15 den Zuschauern doch sehr guter und torreicher Fussball geboten.

Für die Jungs vom "2" ging es in diesem schweren Auswärtsspiel um wahrlich mehr als nur 3 Punkte und ein bisschen Spass. Mit einer Niederlage würde man in der Tabelle wohl erstmal im Mittelfeld festsitzen. Und da will man nun wirklich nicht hin. In der Startphase zeigte sich, dass beide Mannschaften gewillt waren einen schnellen und attraktiven Fussball zu zeigen, wobei dies den Gastgebern aus Weinfelden aber besser gelang. Und so war es dann auch nicht sehr überraschend, dass es nach einem Doppelschlag der Gastgeber bald schon 2:0 stand. Die FCMmmm-Jungs zeigten aber eine tolle Moral und gaben das Spiel noch lange nicht verloren. Nach einer frechen Freistossvariante war es Martin Baumann, der den Anschlusstreffer erzielen konnte. Und es sollte noch besser kommen... Kurz darauf setzte Fabian Wasser den gegnerischen Torhüter unter Druck und zwang diesen zu einem Ballverlust. Mit einem satten Schuss belohnte sich dann Gasser für sein Vorpreschen und glich zum 2:2 aus. Und als ob dem noch nicht genug war, gelang dann in der Nachspielzeit sogar noch der Führungstreffer zum 3:2. Joël Keller war es, der am zweiten Pfosten einen gut vorangetragenen Angriff erfolgreich abschliessen konnte. Hurra, man war zurück im Spiel und endlich einmal oben auf...


Die Marschrichtung für die 2. Halbzeit war klar, wollte man diese Führung doch möglichst nicht mehr aus den Händen geben. Doch einmal mehr bewiesen die Weinfelder, dass sie über ungemein viel Qualität verfügen und lagen nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit 4:3 in Führung. Na toll! Die Münsterlinger versuchten es noch etwas offensiver, was zu vielen brenzligen Situationen führte nach Kontern der Gastgeber. Torhüter Stäheli wehrte sich lange Zeit erfolgreich gegen das rorentscheidende fünfte Gegentor. Dabei musste er mehrmals Kopf und Kragen riskieren und half am Schluss trotzdem nicht. Nach dem 5:3 des FC Weinfelden-Bürglen versuchten es die Jungs vom "2" zwar nochmals, aber leider wollte nichts mehr klappen und so wurden die sich noch bietenden Möglichkeiten auf den nochmals Spannung bringenden Anschlusstreffer nicht genutzt.


Auch wenn diese Niederlage schmerzt, so konnte man erhobenen Hauptes die Dunkelheit der Garderoben aufsuchen. Das Niveau dieser Partie war für ein Spiel der 5. Liga ausserordentlich hoch und die zahlreichen Zuschauer mussten ihr Kommen sicher nicht bereuen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, die unsere Mannschaft bei diesem Spiel unterstützt haben.

  

FC Weinfelden-Bürglen 2a – FC Münsterlingen 2a 5:3 (2:3)

 

Tore FCM: M. Baumann, Gasser, Keller


FCM: Stäheli; Retter (L. Baumann), Zürcher, Cescutti, Bögli; Osswald (Widler), D. Talpes, M. Baumann, Keller (St. Talpes); Cordioli (Halef), Gasser

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Es war einmal (Donnerstag, 24 September 2015 22:26)

    Starch Bumä und Talpi!Witer so und rein damit :-)