1. Mannschaft: Ungefährdeter Sieg

Mit eine klaren 8:1 Sieg gegen Sulgen, schippert das FCM Boot weiter in ruhigen Gewässern dem Ziel entgegen. Fünf Spiele, fünf Siege, was will man mehr?

Die Gäste sind in der Tabelle das Schlusslicht. Doch kein Grund für die Münsterlinger Jungs, ihr Ziel aus dem Auge zu verlieren. Auch heute werden wieder 3 Punkte gefordert. Das Spiel beginnt etwas harzig. Münsterlingen kommt zwar immer wieder zu Chancen und taucht oft vor dem Tor von Sulgen auf, doch es ist das Gastteam, das in der 12. Minute ein Tor auf sein Konto schreiben darf. Doch die Jungs von Goran und Dani lassen den Kopf nicht hängen und übernehmen jetzt das Zepter. Es ist Lukas, der mit dem Auftakt beginnt. Er erobert sich den Ball und schiesst somit den Ausgleich. Keine 5 Minuten später bekommt Tolga seine Möglichkeit und schiebt den Ball ins Tor. Und schon steht es 2:1. Und fast wäre der Ausgleich von Sulgen gefallen: Ein scharfer Schuss auf das Tor, doch er trifft nur den Pfosten. Münsterlingen wie auch Sulgen kommen nun immer wieder zu guten Chancen, doch es ist wieder Tolga, welcher davon profitiert und durch eine Vorlage von Sascha auf 3:1 erhöhen kann. Und jetzt macht Münsterlingen wieder richtig Druck und auf der Anzeigetafel steht es schon bald 4:1 für Münsterlingen. Wieder war es Luki, der heute noch ein Tor schiessen konnte. Kurz vor der Halbzeit kommt es dann noch zu kuriosen Szenen. Ein Spieler von Sulgen, möchte seinem Goalie den Ball zurück passen, doch da muss es wohl ein Missverständnis gegen haben und der Ball rollt schon fast ins eigene Tor, doch zum Glück konnte der Torhüter gerade noch rechtzeitig retten. Auf der Anzeigetafel bricht die 44. Minute an, Eckball Münsterlingen, Luca schiesst und Tolga töpft ein: 5:1. Anspiel für Sulgen, Tolga stibitz sich den Ball aus einem misslungenen Pass der Gegner ab und darf allein auf den Goalie rennen und somit sein Torkonto nochmals erhöhen. Mit einem 6:1 geht es ab in die Kabine wo der Pausentee wartet.

Sulgen startet nach der Pause besser ins Spiel und versucht mit einem Freistoss das Ergebnis auf 6:2 zu ändern, aber Sven konnte den Ball sicher halten. Jetzt ein Angriff in Überzahl vom FCM, doch Andi kann den Abschluss leider nicht ins Tor bringen. Jetzt wird Sven nochmals gefordert. Nach einem Fehler in der Abwehr von Münsterlingen, schiesst ein Sulgen-Stürmer aufs Goal, doch Sven pariert super und hält den Ball. Das Heimteam kann wieder etwas mehr Druck aufbauen und ab der 67. Minuten spielt Münsterlingen sogar wieder in Überzahl, wie schon im Hinspiel. Mit einer direkten roten Karte, wird ein Spieler der Gäste vom Platz verwiesen. Das könnte wieder eine gute Chance für Münsterlingen sein und gut 6 Minuten später, kann Andi mit einem grossen Ausfallschritt den Ball gerade noch so ins Tor von Sulgen einpflanzen. Es steht nun 7:1. Leider flacht das Spiel etwas ab und Münsterlingen spielt nun etwas unkonzentriert. An einigen Ou’s der Zuschauer lässt sich hören, dass unsere Jungs viele Tormöglichkeiten verschiessen. Doch 1 Minute vor Ende der regulären Spielzeit, sprintet Kevin von hinten los und wartet vorne auf seine Möglichkeit, welche er nach einem Querpass von Silas erhält und zum 8:1 Endstand einschieben kann.

Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mit dem heutigen Sieg und dank eins verlorenen Spiels von Steinach gegen den FC Neukrich-Egnach, konnten wir nun auf den 2 Platz vorrücken. Nächste Woche sind wir zu Gast beim 1. Platzierten aus Romanshorn. Es wir bestimmt ein spannendes Spiel. Da fällt mir nur eins dazu ein: Hopp Münsti…

Dabei waren:

Sven Gurtner, Kevin Forster, Georg Ulmer, Simone Panucci, Dario Zimmermann, Luca Hamann, Dominic Beck, Lukas Ryter, Sascha Forster, Tolga Özdemir, Andreas Hartnik, Elia Bollmann, Severin Strahm, Silas Meister, Eric Stibi, Alexandre Mukinisa, Philipp Müller