Db Junioren: Turbulenter Sieg

FC Amriswil hiess der heutige Gegner. Das Spiel wurde von angenehmen Temperaturen und Sonnenschein untermalt. Schon bei der Mannschaftsbesprechung in der Kabine konnten unsere Junioren mit einem wachen, konzentrierten Auftreten überzeugen. Jeder war sich seiner Aufgabe bewusst und man konnte diese Abgeklärtheit mit ins Spiel bringen.

Das erste Drittel geht rasant los, nach nur zwei Minuten klingelts schon im gegnerischen Kasten. Das Duo Melina/Joël schlägt das erste Mal zu. Ein Steilpass in die Tiefe für Melina, der für sie dank ihrer Schnelligkeit ein Geschenk ist, und ein Flachpass in die Mitte, sorgen für das erste Tor. Nur 3 Minuten musste sich die mitgereiste Münsterlinger Entourage gedulden, bis sie den zweiten Treffer von Joël bejubeln durften. Diesmal hat er es mit einem Dribbling auf eigene Faust vollstreckt. Als wiederum 3 Minuten später ein Elfer für uns gepfiffen wurde, durfte sich Joël über einen Hattrick freuen. Der Gegner war mit der Schnelligkeit unseres Teams total überfordert und nach einer Kopie des ersten Tores (Melina/Joël), die zum 4:0 führte, wurde das erste Drittel, mit einem satten Polster unsererseits, abgepfiffen.

Mit vier neuen Kräften startete man ins zweite Drittel. Wieder war man dem Gegner überlegen, jedoch nicht mehr so haushoch wie zuvor. Dies führte zu einigen gefährlichen Angriffen des Gegners, die aber alle durch unseren sicheren Schlussmann Pascal entschärft wurden. Nach 10 Minuten kam der Stürmer von Amriswil dann alleine vor unser Tor und prallte dort mit Pascal zusammen. Der Schiri empfand dies als etwas härteres Foul und stellte unseren Torhüter 10 Minuten vom Platz. Nun nur noch zu 8 und mit einem Feldspieler im Tor musste man einen Gegentreffer hinnehmen. Unsere Junioren liessen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielten mit der gleichen Stärke weiter, wie sie es bis anhin taten. Man konnte den Gegner immer noch dominieren und erzielte sogar noch den fünften Treffer in der 40. Minute durch Jason. Wieder mit 9 Spielern auf dem Platz, konnte man diese Führung dann sicher in die Pause schaukeln.

Das dritte Drittel spielte sich ähnlich ab wie das erste. Mit dem Angriffstrio Melina/Joël/Jason wurden uns wieder zahlreiche Chancen eröffnet. So kam es in der 51. Spielminute zu einem wunderschönen Volleytor von Jason. Wieder flankte Melina den Ball von rechts aussen auf die Strafraumlinie und Jason verwertete ihn direkt. Danach stand man wieder unzählige Male vor dem gegnerischen Tor, nur das Runde wollte nicht ins Eckige. Unsere Defensive hatte bis dahin nicht mehr viel zu tun und wenn vom Gegner ein Angriff lanciert wurde, endete er, dank einer starken Leistung unserer Abwehrkette, meist weit vor unserem Strafraum. Der Gegner hat schon längst aufgegeben und so plätscherte das Spiel bis in die Schlussminuten vor sich hin. 5 Minuten vor Abpfiff durfte Joël, wieder durch eine starke Einzelaktion, den fünften Treffer auf seinem Konto verzeichnen. Danach war Schluss und man nahm die drei wichtigen Punkte mit in den Kampf um einen möglichen Podestplatz.

Mit dabei waren: Pascal Dietrich, Loris Baumgartner, Nathan Weiss, Leonie Kistler, Lorena Ricci, Melina Schneider, Loris Accordino, Leonard Speh, Gilles Lavreau, Jason Uhrig, Silian Föll, Janic Nater, Joël Kistler