Frauen | Heimsieg gegen Uznach

Im letzten Samschtigsmätsch der Saison gewinnen die Frauen gegen den FC Uznach mit 4:0.

Mit voller Spielerkarte gingen die FCM-Frauen ins Heimspiel gegen den FC Uznach. Wunderschönes Fussballwetter, ein guter Gegner, dazu ein rotes Wändli, was will man mehr.

Münsterlingen startete etwas verhalten und kam erst nach einer Viertelstunde zu einem gefährlichen Abschluss, der aber rechts am Tor vorbeiging. Es brauchte die Hilfe des sonst stabilen Gegners, der Melä das 1:0 nach 18 Minuten quasi auflegte. Muesch aber au zersch mache, da Goal, gell.

Keine zehn Minuten später war es wieder Melä, die auf der rechten Seite optimal lanciert wurde und in der Mitte Sandra sah, die den Ball staubtrocken im hohen Eck versorgte. Bis zur Pause war es dann ä bitzeli ein Gwürg, Uznach hatte auch eine goldene Chance, der Ball war aber etwas zu hoch angesetzt.

In der Pause nahmen wir uns vor, etwas mehr über die Aussen zu spielen. Und schon im ersten Angriff der zweiten Halbzeit zeigten die Frauen, wie das gehen soll: Katja über Aussen lanciert, Diagonalball auf Melä, die ihrer Manndeckung entging und im 1:1 mit dem Goalie cool blieb und das 3:0 markiert. Damit war das Spiel gelaufen. Leider verloren wir nun etwas den spielerischen (nicht den kämpferischen) Faden. Zwar standen wir den Gästen keine wirklich gute Chance mehr zu, aber nach vorne taten wir uns schwer, auch wenn Katja und Kati belebente Elemente ins Spiel brachten und beide einen Torerfolg verdient gehabt hätten. Kati stellte fünf Minuten vor Schluss ihre Klasse ein letztes Mal unter Beweis, als sie wunderhübsch auf Dalia weiterleitete, die den 4:0-Endstand markierte.

So können wir feststellen:

• Wir bleiben Frauendrittligarückrundentabellenführerinnen
  • Die Nr. 18 hat ihre Schulden beglichen (Merci!)
  • Die geschlossene Mannschaftsleistung hat unserem Käpt'n den zweiten Shootout ermöglicht
  • Die UEFA sollte nächstes Mal von Beginn weg den Spielbeginn des Grümpelturnierfinals auf 21.30 Uhr ansetzen, sodass die Fäns den Frauenmätsch bis zum Schluss geniessen können ;-)

FCM Frauen - FC Uznach 4:0 (2:0)

FCMmmm: Steffi Lieberherr; Cheyenne Grob, Melanie Lieberherr, Sandra Manser, Larissa Hottinger; Leonie Kistler, Kim Burri, Jelena Scherrer, Hanna Dzaferovic; Melanie Schlegel, Sandra Niederer; Dalia Abella, Tamara Bringolf, Melanie Germann, Alessia Alig, Katharina Rüegg, Katja Roth.