Die Grenzen aufgezeigt bekommen

Im dritten Spiel setzte es die erste Niederlage für das Team von R. Soller ab. Viel hatte man sich vorgenommen, um dem Aufstiegskandidaten aus Tägerwilen die erste Saisonniederlage zuzufügen. Doch man musste sich mit einer 0 – 4 Niederlage geschlagen geben.

Schon von Beginn weg nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und bestimmten das Spieltempo und zeigten auch sofort, aus welchem Grund sie nach Münsterlingen gekommen sind. So musste Verteidiger K. Forster bereits nach gut 5 Minuten als rettender letzter Mann agieren, um das 0 – 1 zu vermeiden. Doch nur wenige Minuten später war es dennoch passiert… Ein Tägerwiler Stürmer kann nach einem Eckball ungehindert zum Kopfball ansetzen und das Leder versenken. Mit so einem frühen Gegentor hat man nicht gerechnet. Auch in den darauf folgenden offensiven Szenen änderte sich nicht viel am Geschehen. Weiterhin war der FC Tägerwilen am Drücker. Bis zur ersten Chance der Münsterlinger vergingen gut 30 Minuten. „Rückkehrer“ D. Beck scheiterte alleine vor dem Tägerwiler Torhüter. Bis zur Pause tauchte der FC Tägerwilen erneut mehrfach vor dem Strafraum von Torhüter L. Lang auf. Jedoch stand die Abseitsfalle der Abwehr gut, wodurch weitere gefährliche Angriffe unterbunden werden konnte. Kurz vor der Pause fasste sich wie aus dem Nichts S. Spirjak einfach mal ein Herz und zog aus gut 25m ab. Und der hätte auch gepasst…! Jedoch war der Tägerwiler Schlussmann hellwach und entschärfte diesen Schuss. Dies war mehr oder weniger die letzte Szene vor der Pause und man musste einsehen, dass dies noch ein brutal hartes Stück Arbeit gab, wenn man hier noch was Reissen will.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste… Der FC Tägerwilen war am Drücker und Torhüter L .Lang war es zu verdanken, dass man nicht gleich nach Wiederanpfiff mit 0 – 2 hinten lag. In einem Eins gegen Eins konnte er den Stürmer abfangen und den Ball unter sich begraben. Nur weniger Minuten später war aber auch er geschlagen. Bei einem Dampfhammer welcher genau die Lattenunterkante streifte und von dort ins Tor ging. Da hatte auch der Münsterlinger Keeper keine Chance. Wie auch bei der nächsten Chance… L. Lang konnte den Ball eines angreifenden Stürmer toll abwehren, doch beim Nachschuss hatte er wiederum keine Chance. 0 – 3 nach etwa 60 Minuten… Nun musste man schauen, dass man nicht ganz abgeschossen wurde. Doch auch beim 0 – 4 wenige Zeigerumdrehungen später, wirbelten die Tägerwiler die heimische Abwehr schwindelig. Aus Münserlinger Sicht konnte in der zweiten Hälfte nur noch der zuvor eingewechselte T. Schüpbach einen gefährlichen Schuss loslassen. Doch auch dieser wurde vom Tägerwiler Torhüter sehenswert pariert. Die darauf folgenden Szenen wurden vom Live-Tickerer gut beschrieben. „Der FCT wollte nicht mehr, der FCM konnte nicht mehr agieren“. Somit endete dieses Derby zugunsten des FC Tägerwilen, welche in den ganzen 90 Minuten nie wirklich in Bedrängnis kamen.

Man muss sich keine grossen Vorwürfe machen. Der Gast war heute schlicht besser und hat verdient gewonnen. Die nächste Gelegenheit, sic h zu reüssieren, bietet sich dem FC Münsterlingen nächsten Samstag auswärts gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Neukirch-Egnach. Doch dieses Spiel wird definitiv kein Selbstläufer und muss zuerst gewonnen werden. Anpfiff ist um 18:00h.

Spieltelegramm OFV

Aufstellung:

Tor: L. Lang

Verteidigung: S. Epper, K. Forster, S. Affolter, P. Keller

Mittelfeld: A. Koop, S. Spirjak (ab 45. R. Longo), D. Beck, D. Affolter (ab 66. T. Schüpbach)

Sturm: F. Gasser, G. Sovric (ab 73. K. Halef)

Bilder-Galerie

Herzlichen Dank an unsere Matchballsponsoren

Die 1. Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei den Matchballsponsoren.

Werner Strahm

Seeblickstrasse 27