Und immer geradeaus

Die Aufwärtstendenz der zweiten Mannschaft hält weiter an. Nachdem man gegen den FC Uzwil erfolgreich die drei Punkte im Hafenfeld hielt, setzte man sich ebenfalls eine Woche darauf gegen das momentane Tabellenschlusslicht aus Münchwilen durch.

Die Partie begann jedoch undenkbar schlecht für die Münsterlinger. Nach nur wenigen Zeigerumdrehungen lag der Ball bereits im Tor der Heimmannschaft vom Bodensee. Dieser Kosmetikfehler wurde jedoch im Handumdrehen wieder korrigiert. Fabian Gasser erzielte das erste Tor für die Münsterlinger. Und im gleichen Takt ging es weiter. Wiederum war es Fabian der seine Treffer Zwei und Drei markierte und sich somit einen lupenreinen Hattrick verbuchen lassen konnte. Mit 3 – 1 ging es in die Pause. Nach der Pause bäumte sich der FC Münchwilen nochmals auf und konnte auf 3 – 2 verkürzen. Wiederum passierte diese Aktion nur Sekunden nach Anpfiff. Das Spiel wurde nun ruppiger. Die Zweikämpfe wurden härter geführt was hin und wieder seine Opfer forderte. Bei den Münsterlingern beschränkte sich dies mehrheitlich auf Prellungen. Die Gäste erwischte es da leider heftiger. Ein äusserst unglücklicher Zusammenprall zwischen Joel Keller und dem Torhüter von Münchwilen endete äusserst schmerzhaft für den Torhüter. An ein Weiterspielen war bei ihm nicht mehr zu denken sondern ging direkt in eine ärztliche Konsultation. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung! Da die Münchwiler jedoch keinen Ersatztorhüter dabei hatten, musste ein Feldspieler die Handschuhe anziehen. Da aber auch Joel Keller angeschlagen ausfiel nach dieser Aktion, musste der zuvor verletzungsbedingte ausgewechselte Daniel Osswald wieder in die Socken. Trotz seinem sichtlich erkennbaren Handicap erzielte er noch zwei Tore zum 5 -2. Die Gäste konnten kurz vor Schluss nochmals reagieren und noch zum 5 – 3 Endresultat verkürzen.

Dabei waren:

Sven Gurtner, Patrick Retter, Lauro Cescutti, Andreas Stieger, Simon Eggimann, Daniel Talpes, Martin Baumann, Pino Damiano, Daniel Osswald, Ivica Cicvaric, Fabian Gasser, Christoph Kellenberger, Christian Albrecht, Joel Keller

Samstags darauf trat man zu Gast gegen den FC Amriswil an, welcher ebenfalls im Kampf um die vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden möchte. Das Zwei aus Münsterlingen musste auf seiner Seite auf einige Kräfte verletzungshalber verzichten. Stattdessen wurde das Kader mit vielen Junioren ergänzt, welche die Rolle mehr als nur würdig vertretet hatten. Kurzerhand wurden vier A-Junioren und ein B-Junior aufgeboten, welche sich dieser Herausforderung stellten.

Kämpferisch ging es los gegen die Amriswiler. Mit Kurzpassspiel versuchte man sich zum Strafraum durchzukämpfen. Auf der anderen Seite wollte Amriswil seine Flügelspieler einsetzen, was auch immer wieder gut gelang. Die erste Grosschance hatten dann auch die Heimherren auf dem Fuss. Ein ruhender Ball wurde knapp übers Tor gesetzt. Der FC Münsterlingen seinerseits hatte nicht viele Torchancen zu verbuchen. Christoph Kellenberger hatte einmal die Gelegenheit den Torhüter zu bezwingen, doch leider ging auch dieser übers Tor. Auf einmal tosender Jubel!!! Leider aber nicht bei diesem Spiel, sondern von der ersten Mannschaft, welche auf dem Hauptplatz ein Tor erzielte. Beim 5. Ligaspiel ging man torlos zum Pausentee. Auch nach der Pause waren beide Mannschaften bemüht das Tor zu erzielen. Doch es wollte nicht fallen. Der eingewechselte Silas Meister brachte einmal noch einen Dampfhammer aus 25 Meter aufs Tor. Dieser Schuss wäre ein tolles Tor geworden, doch leider prallte dieser Knaller nur gegen das Aluminium. Weitere Chancen konnten die Gäste vom Bodensee nicht mehr verzeichnen. Vielmehr waren sie mit Verteidigen beschäftigt, denn der FC Amriswil drückte immer mehr auf den Führungstreffer. Die letzen 20 Minuten war eigentlich nur noch die Heimmannschaft am Zug. Doch auch sie konnten keinen Treffer verbuchen. So endete dieses Spiel mit 0 – 0. Aufgrund der Chancenüberlegenheit der Amriswiler konnte und musste man mit diesem Punkt zufrieden sein. Offensiv gelang einfach zu wenig. Trainer Pädi Wepfer zeigte sich jedoch sehr zufrieden. Vor allem, dass trotz zahlreichen Verletzten eine schlagkräftige Truppe auf den Platz gestellt werden konnte. Von dieser Seite her einen grosses Dankeschön an all denen die sich zur Verfügung gestellt haben uns auszuhelfen.

Am Sonntag spielt die zweite Mannschaft zu Hause um 11:00h gegen den momentanen Tabellenleader aus Zuzwil. Wir würden uns auf viele Zuschauer freuen.

Dabei waren:

Sandro Gentsch, Christian Albrecht, Andreas Stieger, Danilo Ferrari, Pino Damiano, Martin Baumann, Daniel Talpes, Luca Zwahlen, Christoph Kellenberger, Dario Zimmermann, Fabian Gasser, Simon Eggimann, Lauro Cescutti, Patrick Retter, Julius Dittmann, Silas Meister