Da-Junioren: Wieder auf dem Boden der Realität angekommen.

Die Da-Junioren des Fc Münsterlingen verlieren das zweite Meisterschaftsspiel gegen den Fc Zuzwil mit 8:5.

Nach dem Auswärtserfolg im ersten Meisterschaftsspiel gegen den Fc Romanshorn, spürte man schon unter der Woche im Training, dass die Jungs viel Selbstvertrauen tanken konnten.

Doch mit dem Fc Zuzwil wartete am Wochenende ein sehr harter Gegner, von dem man sicher viel mehr Gegenwehr erwarten durfte als vom Fc Romanshorn.

Nach zwei guten Trainings ging es dann am Samstag um die nächsten drei Punkte im ersten Heimspiel der Saison.

Lukas Ryter und Silas Meister stellten ihre Schützlinge gut ein und nach einer kurzen Ansage vor Spielbeginn, ging es mit lautem Geschrei und viel Emotionen auf den Platz.

Das Spiel war auch kaum angepfiffen, da wurde diese positive Energie der Münsterlinger gleich als Zündung für ein Angriffsfeuerwerk genutzt.

Nach nur sechs Minuten stand es bereits 2:0 für das Heimteam.

Silvan mit einem Flügellauf und einem gelungenen Abschluss, sowie Maxi der von Philip schön frei gespielt wurde, sorgten für die frühe Führung.

Eine Führung die im Nachhinein aber wenig Vorteilhaft war, denn nun brachen die Münsterlinger ein!!

Ob man dachte, dass es nun wieder so einfach werden würde wie gegen Romanshorn, oder ob die Jungs in diesen ersten 10 Minuten schon ihre ganze Energie verbrauchten, bleibt fraglich.

Aber ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der Gast aus Zuzwil.

Innerhalb von 5 Minuten drehten die Gäste das Spiel auf 3:2 und man merkte, dass die Münsterlinger etwas geschockt waren.

In der ersten Drittelspause versuchten Lukas und Silas mit drei Wechsel und Korrekturen im Spiel, wieder neue Impulse zu setzten, doch es half alles nichts!!

In der brütenden Hitze, musste man nun einem Rückstand hinterher rennen, kam auch noch dazu dass Zuzwil kurz nach Wiederanpfiff mittels Penalty auf 4:2 erhöhte.

Und der Gast war nun clever genug die Münsterlinger Mal für Mal anrennen zu lassen.

Und weil das Heimteam nun sehr viele Ballverluste im Mittelfeld hatte, konnten die Zuzwil immer wieder gefährliche Konter fahren.

Ende des zweiten Drittel stand es 3:6 aus Sicht des Heimteams.

Lukas und Silas probierten die sichtlich geknickten Jungs nochmals auf zu bauen, die Taktik wurde nochmals geändert und man wollte für das letzte Drittel den Spiess umdrehen und selber auf Konter setzten und die Zuzwiler anrenne lassen.

Nun das mit dem anrennen lassen wurde wohl etwas zu wörtlich genommen und man wurde gleich zu Drittelsbeginn zwei Mal überrannt und es stand 8:3 für Zuzwil.

Nach dieser vermeidlichen Entscheidung, merkte man auch den Gästen an, dass die heissen Temperaturen und das intensive Spiel, dass sie aufzogen an den Kräften zerrte.

Die Jungs vom Hafenfeld zeigten Charakter und kamen noch auf 5:8 heran.

Jedoch kam die Aufholjagd zu spät und das Spiel wurde nach 75 Minuten abgepfiffen.

Man hatte am Anfang und am Schluss des Spiels jeweils 10 starke Minuten, in denen Man 4 Tore erzielen konnte, jedoch waren die 55 Minuten dazwischen katastrophal.

Am Ende eine sehr bittere Niederlage, aber auch eine lehrreiche.

Unsere Da-Junioren werden nun am nächsten Samstag auswärts gegen den Fc Weinfelden-Bürglen zeigen können, ob sie das gelernte auch umsetzten können.

Mit dabei waren:

Sebastian, Vincent, Alessio, Sasha, Philip, Fabio, Silvan, Maximillian, Mirand, Lars, Arian und Shane-Dylan.