1. Mannschaft: 3 Punkte in Arbon

Sonntagmittag, die Sonne scheint, die Temperaturen nicht zu warm und nicht zu kalt, das Wetter ist perfekt für eine Fussballpartie. Unsere Herren vom «Eis» reisen nach Arbon, wo sie von der zweiten Mannschaft des FC Arbons 05 empfangen werden.

So wie auch das Wetter war, war ebenfalls der Start in die Partie von unseren Herren in Rot. Gleich von Anfang an zeigte sich das Gast Team präsent auf dem Spielfeld und dominierte die ersten Minuten über die Heimmannschaft. Zwei Mal kam es vor dem heimischen Tor zu gefährlichen Kopfballszenen, welche unsere Jungs schon hätten in Führung gehen können. Doch wie es so schön heisst, aller guten Dinge sind drei, und beim dritten Anlauf hat es funktioniert. Eckball für Münsterlingen, der Ball wird gespielt und Dome steigt hoch, höher als alle anderen und somit konnte er den Ball mit dem Kopf eintöpfen. Somit steht es in der 11. Minute 0:1 für den FC Münsterlingen! Und weil diese Standardsituation so gut gelungen ist, versuchen wir es gleich nochmal. Wieder Eckball für Münsterlingen, Ball wird gespielt, im Gewusel vor dem Tor kann Silas den Ball auf den Fuss bekommen, spielt ihn auch zum Tor, aber leider hat der Schiedsrichter nicht gesehen, dass der Ball schon hinter der Linie war, ist nicht so schlimm, da war noch Tolga parat und der kann den Ball nun endgültig hinter die Line ins Netz befördern. Spielstand nach 15 Minuten 0:2! Diese zwei Gegentreffer lässt Arbon aus der Reserve holen und auch sie starten immer wieder gute Angriffe auf unser Tor. Aber Sven heute in Bestform, pariert die Bälle bestens. Schnelle Reaktionszeit und diese Grösse, lassen ihn heute fast unbesiegbar erscheinen. Doch leider spielt da auch noch eine Prise Pech für die Arboner mit. Bei einem «Ausflug» von Sven aus dem Torbereich, kann der Stürmer Sven wohl bezwingen, aber trifft das leere Tor doch nicht. Was für ein Pech für Arbon, welch Glück für uns. Dieses Glück nehmen wir und setzten es gleich um, den keine Minute später ist es wieder Tolga, der den Spielstand auf 0:3 erhöhen kann. Kurz vor der Pause, wechseln Goran und Dani Luca noch aus und schicken Gabrijel ins Rennen. Auch wenn es zwar noch ein paar spannenden Moment auf dem Spielfeld gab, blieben diese aber ohne Resultate.

Und auch gleich nach der Pause gaben es einen Doppelwechsel. Reto und Georg durften auf der Bank Platz nehmen und dafür kamen Drago und Aushelfer Thomas aufs Spielfeld. Nach dem Anpfiff war aber nicht mehr so viel los. Man hatte das Gefühl, Arbon war im Moment etwas stärker, doch Sven hatte heute wirklich einen guten Tag. Damit nochmals etwas frisch Wind in das Spiel kam, wechselte unser Trainerduo gleich nochmals im Doppelpack. In der 70. Minute machten Georg und Luca wieder Platz auf der Bank und ersetzen Dario und Tolga. Kurze Zeit später wieder ein Eckball für Münsterlingen, doch es blieb ergebnislos. Und nun fingen das Gast Team den Druck aufzubauen. Immer wieder kamen sie auf unser Tor zu. Kann Sven dem standhalten? Ja, fürs erste kann er das. Beflügelt von Svens Sicherheit im Tor, starten nun Gabrijel und Luca einen Angriff. Und Garbrijel kann sein erstes Tor für den FC Münsterlingen verbuchen. Spielstand in der 76. Minute: 0:4. Auch wenn man heute dacht, Sven sei unbezwingbar, müssen wir leider mitteilen, dass dies leider nicht so war, 5 Minuten vor Schluss kann Arbon doch den Ball ins unser Tor schiessen. 1:4. Und gleich eine Minute später gibt unser Keeper eine Vorlage für das nächste Tor, welches Luca heute auf sein Top-Scorer Konto verbuchen darf. Und weil es so schön war, setzt Luca doch gleich nochmal eines nach und beendet unser Match mit Spielstand von 1:6.

Es war eine gute Leistung von unseren Herren der ersten Mannschaft. Es geht wieder ein Treppchen höher der Aufstiegspyramide. Jungs, macht weiter so! Und ein Dankeschön an alle Zuschauer die gekommen sind, auch ihr, macht weiter so… in dem Sinne: Am Freitag empfangen wir den FC Neukirch-Egnach auf unserem Hafenfeld. Anpfiff ist um 20.15Uhr. Kommt und unterstütz unsere Herren vom «Eis»…. Come on Münsti!