Frauen | Auswärtserfolg in Flums

Unsere Frauen haben am Samstagabend den zweiten Sieg in Folge eingefahren. In Flums gerieten wir nur ganz kurz aus der Bahn, erledigten die Aufgabe im Grossen und Ganzen sehr souverän. Am Ende resultierte ein klares 5:1 (3:1).

Die treuen Zuschauer, die den FCM an jedes Spiel begleiten, hatten kaum ihre Plätze eingenommen, als unsere Frauen zum ersten Mal jubelten. Nach handgestoppten 38 Sekunden spielte Samira Kati frei, die perfekt auf Melä durchsteckte. Und schon in der achten Minute erhielt der FCM einen Penalty zugesprochen. Panzi verwandelte souverän zur 2:0-Führung.

Münsterlingen blieb tonangebend. Ein weiterer wunderbarer Angriff vollendete Melä zum vermeintlichen 3:0, aber der Schiedsrichter wähnte die Schützin im Abseits. Klarer Fehler, jänu, weiter gehts. Flums kam nun etwas besser ins Spiel und konnte sich meist durch die Mitte durchspielen. Einer dieser Angriffe führte tatsächlich zum Anschlusstreffer. Unsere Frauen erholten sich aber sofort und kamen wenige Minuten nach dem Gegentor zum 3:1. Kati zog aus gut 25 Metern einfach einmal ab, und die Torhüterin musste den Ball durch die Beine passieren lassen. Danach war Pause, Kühlung war angesagt.

Die Aufgabe für die zweite Hälfte war klar. Reset - neu beginnen. Und genau das taten die Frauen. Bravourös starteten sie in die zweite Hälfte, liessen keinen Zweifel daran aufkommen, welche Mannschaft hier als Sieger vom Platz gehen würde. Dreieinhalb Minuten waren gespielt, als Melä links durchlief und auf Kati ablegte, die überlegt zum 4:1 traf. Keine zehn Minuten später ein kleiner Schreckmoment, als Melä ihrer Verteidigerin enteilte, diese aber noch versuchte, mit einer schrecklichen Grätsche unsere Stürmerin von den Beinen zu holen. Vergeblich - Melä sprang im richtigen Moment auf und war alleine vor dem Goalie. 5:1, guet gmacht!

In der letzten halben Stunde konnten wir zwar kein Tor mehr notieren, dafür einen verschossenen Penalty unsererseits. Nur Trudi freut's. Unsere Frauen verdienten sich die drei Punkte mit einer sehr geschlossenen Leistung von hinten bis vorne und über die Ersatzbank. Die Heimfahrt dauerte dann länger als das Spiel und das gesammelte Bildmaterial spricht für sich - nein, für den Teamgeist dieser Mannschaft. Nun freuen wir uns auf das nächste Heimspiel gegen Tabellenführer Mels. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 13 Uhr am Mani Assenheimer-Weg.

FC Flums-Walenstadt - FCM Frauen 1:5 (1:3)

Telegramm OFV