Ca-Junioren | Meisterschaftsspiel gegen den FC Weinfelden-Bürglen

Nach einer Siegesserie von drei Spielen war die Devise der Ca-Junioren klar, nämlich an die positiven Resultate anzuknüpfen und aus dem Spiel gegen den FC Weinfelden-Bürglen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nur so kann weiterhin Druck auf die Tabellenführung ausgeübt werden.

Man startete das Spiel konzentriert und abgeklärt. Mit einfachen Doppelpässen und schönen Passstafetten stellte man den Gegner immer wieder vor Probleme. Gleich zu Beginn wurde klar, dass die Ca-Junioren ihre Gegner zu dominieren wussten. Leider fehlte es wie so oft in den letzten Spielen an der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten, wodurch eingeübte Spielzüge zu wenig belohnt wurden.

In der 8. Minute hingegen reagierten die Münsterlinger gedankenschnell. Durch einen schnell ausgeführten Eckball auf den ersten Pfosten, den Nico sauber mit dem vermeintlich schwächeren linken Fuss unter die Latte zimmerte, wurde das Skore eröffnet. Im Verlauf der 1. Halbzeit wurde man defensiv nur selten gefordert. Unsere 4er Kette um Tini, Gian, Nevio & Dijar mit der Unterstützung von Marvin im Tor, agierte dabei souverän und konnte die Angriffe grösstenteils durch starkes Stellungsspiel entschärfen. In der Offensive versuchte man immer wieder mit gut getimten Steckpässen auf Vinc, Lino & Jan die Führung auszubauen. Obwohl mehrere gute Angriffe nicht belohnt wurden, erlösten uns Vincent (19. Min) sowie Lino (33. Min) mit schönen Aktionen in die Halbzeitpause.

Den zweiten Durchgang startete man entgegen den Erwartungen des Trainerteams nicht mehr so konzentriert und dominierend wie zuvor. Um allen Junioren genügend Spielzeit zu ermöglichen, wurden mehrere Wechsel vorgenommen, wodurch die Partie etwas am bisherigen Spielfluss einbüßen musste. Die Gegner nutzen diese Unkonzentriertheit aus und schossen die Treffer zum 1:3 und später zum 2:4. Unnötige Gegentreffer schenkten den Gegnern Hoffnung. Ab der 60. Min fassten sich die Hafenfelder-Jungs aber erneut ein Herz und erhöhten die Schlagzahl. Durch starke Läufe unserer Offensivspieler konnte man den Gegnern innerhalb von 17 Minuten vier weitere Tore einschenken (Lino, Vincent, Dani 2x) und den verdienten Sieg eintüten.

Spielerisch zeigten die Münsterlinger offensiv, wie defensiv eine gute Leistung, verbessern möchte man die Konzentriert- und Abgeklärtheit über 80min hinweg.

Danke an Karolina für die tollen Bilder!

Mit dabei waren: Marvin, Tini, Gian, Nevio, Dijar, Lino, Jan, Nico, Dani, Lorenzo, Vincent, Lean, Nils, Dion, Marlon