Skiweekend in den Flumserbergen

Am vergangenen Wochenende verbrachten 45 FCMmmlerinnen und FCMmmmler ein tolles Wochenende in den Flumserbergen. Dabei kamen weder der Sport noch die Kameradschaft zu kurz. Bei herrlichem Wetter konnte das Skifahren perfekt mit der Wochenend-Erholung verbunden werden.

Nachdem auch Mudy eingetroffen war, konnte es losgehen. Zielsicher kurvte uns Uli von Surprise Reisen durch den Samstagmorgen und lud uns vor der Haustür der Alten Sektion in Flums ab. Schnell das Bett beziehen und einen Apero geniessen und dann ab auf die Piste. Strahlender Sonnenschein empfing die Fussballerinnen und Fussballer auf der Prodalp. Während die einen zunächst den Pulverschnee suchten, gingen es andere gemütlicher an und schauten zur Sicherheit schon einmal in der Fahrbar vorbei. Ein paar in Zivil gekleidete Münsterlinger sollten den ganzen Tag dort verbringen…

 

 

Müde, aber glücklich über den schönen Skitag ging es nach Einbruch der Dunkelheit zum Abendessen. Ein stärkendes Süppli, ein kleiner Spaghettiplausch und ein Dessert half den Sportskanonen (und den faulen Säcken) wieder auf die Beine. So konnte der Abend beginnen, den ein Teil im nahegelegenen Club verbrachte, andere im Gemeinschaftsraum in der Unterkunft. Einige wurden bis zum frühen Sonntagmorgen nicht mehr gesehen, wieder andere verspürten gegen Mitternacht Lust auf eine weitere Portion Spaghetti. Das Gros der Truppe aber suchte irgendwann den Schlaf, um sich auf den zweiten Tag am Berg vorzubereiten.

 

Der Morgen kam schnell, zu schnell für jene, die den Zmorge ausliessen. Und dann ging es auch schon ans Packen, denn vor dem neuerlichen Sturm auf die Piste galt es, die Unterkunft für die Übergabe vorzubereiten und seine Ski zu suchen, was einigen mehr Kopfzerbrechen bereitete, als ihnen lieb war. So strömten die Tschütteler also auch am Sonntag zur Bergbahn, wobei einige am zweiten Tag aufs Skifahren verzichteten. 

 

Pünktlich um 16 Uhr wurde der Tross vom Surprise-Car abgeholt und gegen 18 Uhr trafen die Unversehrten (gueti Besserig a däre Stell!!) müde, aber glücklich und um ein paar schöne Erinnerungen reicher in Münsterlingen ein. 

Wir danken allen, die dabei waren und insbesondere dem FCM und der Gönnervereinigung für die Unterstützung dieses teamübergreifenden Wochenendes in den Bergen. Aus der Helikopterperspektive betrachtet: Ein wunderbares Wochenende!

 

s'OK

Roli, Goran und Marc